apche deinstallieren ?????

darmon

Well-Known Member
hallo,

meine frage klingt vielleicht ein bischen blöd, aber wie kann ich den n meinen apache webserver ,welchen ich von apache.org runtergeladen habe wieder deinstallieren??????

wenn ich pkg_info ausführe ,wird mir der apache nicht angezeigt, somit fällt dann auch pkg_delete aus.

hat jemand eine idee was man da machen kann????


danke
darmon
 
ja genau....
ich hab mir das sourcefile runtergeladen, dann das beiliegende configure skript ausgeführt und ihn dann mit make & make install installiert.

er hat auch alles ohne probleme gemacht, hab nur keinen ahnung wie ich den apache wieder runterhaun kann........
 
kann ich mit make clean all software deinstallieren????

ich dachte immer das make clean sorgt nur dafür das vor einem ausführen des make kommandos vorbereitungen zur installation getroffen werden????


mein error_log file vom apache gibt folgendes preis:

[Mon Oct 20 22:09:27 2003] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/loca
l/apache/bin/suexec)
[Mon Oct 20 22:09:27 2003] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Mon Oct 20 22:14:59 2003] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Mon Oct 20 22:15:14 2003] [notice] Apache/1.3.28 (Unix) configured -- resuming
normal operations
[Mon Oct 20 22:15:14 2003] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/loca
l/apache/bin/suexec)
[Mon Oct 20 22:15:14 2003] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Mon Oct 20 22:19:31 2003] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Mon Oct 20 22:19:44 2003] [notice] Apache/1.3.28 (Unix) configured -- resuming
normal operations
[Mon Oct 20 22:19:44 2003] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/loca
l/apache/bin/suexec)
[Mon Oct 20 22:19:44 2003] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Mon Oct 20 22:20:34 2003] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Mon Oct 20 22:22:40 2003] [notice] Apache/1.3.28 (Unix) configured -- resuming
normal operations
[Mon Oct 20 22:22:40 2003] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/loca
l/apache/bin/suexec)
[Mon Oct 20 22:22:40 2003] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Mon Oct 20 22:23:20 2003] [notice] caught SIGTERM, shutting down
 
Genau das ist der Mist in den man reinrennt wenn man Sachen an den Ports vorbeinstalliert, mach das in Zukunft lieber nicht.
 
hi ron9999: make deinstall clean haut nicht hin, er weiss nicht wie er deinstall machen soll..........

das des mit den ports so gravierende probleme verursachen kann hät ich nicht gedacht, obwohl ich doch die source von apache.org runtergeladen habe.

aber es muss doch ürgendwie gehen, dass ich wieder deinstallieren kann
 
locate apache | less

Schau dir einfach betreffende Direcotries an und loesch sie manuell. Ansonsten nutz die Ports ;) Da wird ja auch nichts anderes gemacht als sources runterladen und compilen.
 
tut leid kann dir nicht helfen
hab copernic suchen lassen aber nichts gefunden.
Check das Makefile ob du etwas findest??
warum willst du ihn wieder deinstallieren?
 
Zufällig noch im Kopf, was du alles bei ./configure mit angegeben hast? ;)
Wenn du einfach nur ./configure gemacht hast, dürfte der in /usr/local/haumichtot liegen.
 
jaja ich weiss schon noch was ich dem configure skript mitgegeben habe, und du meinst ich soll den/usr/local/apache verzeichnis löschen und dann ist die sache in ordnung?

oder wie siehts aus wenn ich aus den ports den apache nachinstallier???? die müssten doch die selben verzeichnisse und bibliotheken verwenden oder nicht?

gruss
 
Naja wenn das das einzige ist, solltest du apache dann ohne Probleme aus den Ports installieren können, ja.
 
in zukunft apache lieber aus den ports installieren. wenn es unbedingt das tarball von apache.org sein muss, dann wenigstens den --with-layout=<OS> parameter mit an configure script uebergeben. wenn du das ding unbedingt sauber runtermachen willst koenntest du evt. den inhalt der installation mit dem binary pkg vergleichen (was natuerlich immernoch keine garantie dafuer ist, dass alles runter ist).
 
Zurück
Oben