Auflösung ändern

chewy

Wooki Commander
Tach zusammen.
Ich suche ein Programm mit dem ich die Auflösung während ich xfree laufen lasse ändern kann. Will das Bild auf den Fernseher übertragen und das ist halt am besten mit 640x480. Hab aber auch kein Bock jedesmal meine XF86Config zu ändern. Müsste es ja eigentlich irgendein Programm geben. Benutze pwm als Window Manager.

MFG
Der Wooki
 
Hmm ich habe keine Ahnung ob es da ein Programm gibt, aber man kann je nachdem was in der XF86Config eingetragen ist die Aufloesung mit ALT+ "+" bzw "-" aendern. Also der Reihe nach die durch die Du unter "Modes" in der XF86Config angegeben hast.
 
hat nix mit dem wm zu tun - glaube ich jedenfalls :rolleyes: . vielleicht haette ich noch erwaehnen sollen das Du die Keypad plus und minus nehmen solltest. Und natuerlich brauchst mehrere Eintraege unter Modes.
 
Das is mir schon klar *g* aber klappt trotzdem nicht. Habs mit Num Lock probiert ,ohne die anderen - und + tasten. funzt net.
 
Komisch. Naja soviel Ahnung habe da auch nicht. :confused:

# Uncomment this to disable the <Crtl><Alt><KP_+>/<KP_-> mode switching
# sequences. This allows clients to receive these key events.

# Option "DontZoom"

Steht bei mir so in der XF86Config. Vielleicht ist es bei Dir ja auskommentiert?
 
oha da faellt mir auf - hab ich gesagt das Du auch noch [strg] gedrueckt halten solltest ??? :) So sollte es gehen.
 
Falls du einen Nvidia hast, ist das vielleicht was für dich:

(sicrash@insecure) [~]% cat /usr/ports/sysutils/nvtv/pkg-descr 18:43
This tool enables TV-Out for NVidia cards. It does not need the kernel,
supports multiple TV encoder chips. You may use all the features of the
chip, down to direct register access, and all resolutions and sizes the
chip supports.

WWW: http://sourceforge.net/projects/nv-tv-out/
 
Zurück
Oben