Auszüge aus einem Handbuch

Athaba

Libellenliebhaber
Hallo!

Ich habe mir ein Notebook zugelegt und habe nicht wirklich damit gerechnet, dass das Handbuch das Beste daran sein wird. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der darüber lachen muss. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, wenn ein komplett unerfahrener Nutzer oder auch ein DAU das liest. Der zweite Auszug ist wohl für letztere gedacht.

Seien Sie, wie bei jedem anderen elektronischen Gerät, besonders vorsichtig, wenn es eingeschalten ist. In seltenen Fällen kann es zum Auftreten von Gerüchen oder zum Austritt von Rauch und Funken aus dem Produkt kommen. Es kann auch zu Geräuschen, wie Knallen, Knistern oder Zischen kommen. Dies kann lediglich bedeuten, dass eine interne elektronische Komponente in einer sicheren, kontrollierten Wise ausgefallen ist. Allerdings kann dies auch auf ein potentielles Sicherheitsrisiko hideuten. Gehen Sie unter solchen Bedingungen keinesfalls Risiken ein...

Obwohl ihr Computer so konzipiert ist, dass er unter normalen Arbeitsbedingungen zuverlässig funktioniert, müssen Sie beim Umgang mit Ihrem Computer den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Amerikanische Computerfirma, amerikanisch( angehauchtes) Handbuch - die Rechtslage in Amerika hat dafür gesorgt dass Firmen hypersensitiv sind was Sicherheitshinweise betrifft, da kann es durchaus mal passieren dass auf einem Fahrrad steht "Räder drehen sich wenn in Bewegung" oder auf einer Flasche Wasser prangt dann der Hinweis "Kann zum Erstickungstod führen". Die spinnen, die Amerikaner. :D

Ich hab letztens in ner Bedienungsanleitung von ner Senseo gelesen:
"Reinigen sie den Fernseher mit einem trockenen, fusselfreien Tuch."

Da hat sich wohl jemand per C&P schuldig gemacht! :D

Zurück
Oben