BASH Schleife bis Programm erfolgreich

kaishakunin

http://wiki.netbsd.org/ports/vax/
Ich verwende CFS um ein paar wichtige Ordner (z.B. ~/mail) zu verschlüsseln. Um das einbinden nicht zu vergessen habe ich in meine
.bash_profile folgendes stehen:

PHP:
if [ -f /home/stefan/mail/inbox ];
then
                echo "CFS aktiv";          
else                 
                 cfs_attach /home/stefan/.cfs/crypto 3des; 
fi

er soll prüfen ob meine Mialbox da ist (wenn da, ist CFS aktiv) und ggf. CFS aufrufen. Leider vertippe ich mich manchmal und dann muss ich cfs_attach nochmal von Hand aufrufen. Wie kann ich das Skrip dahin erweitern das cfs_attach solange wiederholtwird bis es erfolgreich war?

Ich habe schon stundenlang mit while/until und $? bzw. test / -f rumprobiert, aber leider blieb mir bisher die Erleuchtung versagt
 
Original geschrieben von kaishakunin
Wie kann ich das Skrip dahin erweitern das cfs_attach solange wiederholtwird bis es erfolgreich war?

Purin-Alkaloide sind doch was tolles ^_^

Es ist mir grade beim Käffchenschlürfen eingefallen:

Code:
 until [ -f /home/stefan/mail/inbox ]
do 
        cfs_attach /home/stefan/.cfs/crypto 3des
        sleep 10 
done
 
Zurück
Oben