ypswes
Keine Ahnung von Nix
Ein paar Fragen bleiben noch nach der Installation:
Ich habe nun von DVD 6.1 installiert, dannach ein
gemacht. Dabei im subfile
eingetragen. Dannach habe ich ein make world gezaubert, und mir meinen Kernel gebaut.
uname -a
Ich nehme nun an, das ich ein Release 6.1 System habe, mit den letzten Patches.
Bei der Java Installation fehlte mir aber der javavmwrapper.
Ich habe dann ein
gemacht, wobei der Release TAG ein . war.
Dannach ein
Installation Java unter /usr/ports/distfiles/ mit dem entsprechenden Packet war dann problemlos.
Nun mache ich ein
.
Warum eigentlich ?
Ich glaube ich habe es immer noch nicht kapiert. Ich nehme im cvsup nur src auf aus dem 6.1 Release, habe aber in den ports die wesentlich aktuellerern quellcodes ?
Damit installiere ich also wenn es geht packages ( -P ) , und wenn diese nicht verfügbar sind, dann bekomme ich die aktuelle Version ( nicht aus dem 6.1 Release) aus den sources ?
Habe ich alles richtig gemacht, wenn ich 6.1 aktuell haben will ?
ps. Wiki habe ich gelesen.....
Ich habe nun von DVD 6.1 installiert, dannach ein
Code:
cvsup -g- L2 -supfile
Code:
RELENG_6_1
uname -a
Code:
FreeBSD rocky.home 6.1-RELEASE-p7 FreeBSD 6.1-RELEASE-p7 #1: Mon Sep 25 18:59:17 CEST 2006 root@rocky.home:/usr/obj/usr/src/sys/KERNEL1 i386
Ich nehme nun an, das ich ein Release 6.1 System habe, mit den letzten Patches.
Bei der Java Installation fehlte mir aber der javavmwrapper.
Ich habe dann ein
Code:
cvsup -g- L2 port-supfile
Dannach ein
Code:
cd /usr/ports/java/javavmwrapper
make install clean
Installation Java unter /usr/ports/distfiles/ mit dem entsprechenden Packet war dann problemlos.
Nun mache ich ein
Code:
portupgrade -aP
Warum eigentlich ?
Ich glaube ich habe es immer noch nicht kapiert. Ich nehme im cvsup nur src auf aus dem 6.1 Release, habe aber in den ports die wesentlich aktuellerern quellcodes ?
Damit installiere ich also wenn es geht packages ( -P ) , und wenn diese nicht verfügbar sind, dann bekomme ich die aktuelle Version ( nicht aus dem 6.1 Release) aus den sources ?
Habe ich alles richtig gemacht, wenn ich 6.1 aktuell haben will ?
ps. Wiki habe ich gelesen.....