bestimmte stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brusko

Well-Known Member
Guten Tag, ich möchte unter C++ ein Steuerungsprogramm schreiben das mir auch die Uhrzeit anzeigt, z.b unten links aufen Bildschirm, ist es so unter c++ und shell sh möglich ?
Kann mir jemand da evtl etwas aufe richtige schiene stosen :-) ?

Mfg Michael

Hallo oenone
na das mit unten rechts bzw unten links war ja auch ein beispiel .
Wenn wöre mir es lieber auf Konsole zugehen aber wenn ich beide hinbekomme wäre es auch eine schöne übrung. WIe gesagt ich möchte einfach ein programm schreiben wo man diverser sachen zum steuern eingibt z.b 1=Jalousie runter dabei sollte aber an einer bestimmten stelle die Uhrzeit weiterlaufen auch wenn nichts eingegeben wird. Als shell benutze ich sh und als compiler cpp wird glaube ich ausgeführt wenn man g++ augruft oder ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das so nennt , bin ja ein ziemlicher frischling, ein teil des programmes wo die uhr abgefragt wird und danach etwas gesteuert wird habe ich schon, nun möchte ich eben die Uhr sichtbar machen z.b rechte unter ecke der konsole, während ebend das prgramm auf evtl weiter eingabe wartet soll die uhr sichtbar weiter laufen auf der gleichen stelle, möchte ja nicht immer mit clear den bildschirm neu löschen
mfg

hallo brusko,
bitte wende dich mit einem vorschlag fuer ein genaueres/passenderes topic an einen der moderatoren fuer geekstauff. diese werden den thread dann wieder oeffnen.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben