bridge interface mit usb-ethernet

Hm, jetzt habe ich die IP von re0 und ue1 deleted und dafür der bridge gegeben, funktionier mit re0 alles wie vorher, aber bei Umstecken von re0 nach ue1 kann ich zwar immer noch die vm anpingen, aber nicht mehr ins lokale Netz oder nach draußen.
Das mit dem pf ist mir glaube ich z.Zt. zu hoch.
 
re0 nach ue1 kann ich zwar immer noch die vm anpingen, aber nicht mehr ins lokale Netz oder nach draußen.
Sollte danach klappen:
Code:
route del default
route add default 192.168.0.1

Edit:
Kann das sein, dass der router sehr (zu) träge mit den MACs ist? Reboote diesen mal zum Spaß, wenn du auf ue gesteckt hast und das trotzdem nicht geht. Doofe Frage, aber ist da vielleicht ein MAC-Filter aktiv, der den USB-Adapter mal direkt blockt?
Wenn ausschließlich die bridge die ip hat, ue und re in der bridge sind, dann sind diese gleichgestellt. Eigentlich.
 
Huch - jetzt gehts! Nachdem ich den USB-HUB mit ue1 ausgesteckt und wieder eingesteckt habe, erstmal ue1 die IP gegeben zum Testen, dann die IP zur bridge gewechselt, geht alles - Grund? Keine Ahnung.
Also der Hauptpunkt war wohl, die IP der bridge zu geben. Danke dafür jedenfalls.
 
USB wird manchmal noch wackeliger mit nem Hub dazwischen, va. wenn der selber ohne externen Stromanschluss daherkommt. Kann, aber muss nicht. ;)
 
Zurück
Oben