BSD Artwork

Schnoffos

Member
Meiner neu erwachten Begeisterung für FreeBSD wollte ich Ausdruck verleihen (siehe "speed of light?!") und dem Windows-PC meiner Freundin einen neuen Anstrich geben.

Aber die suche nach BSD-Wallpapers, Icons und ähnlichem verlief enttäuschend, grade mal 2 Tapeten und 1 mikroskopisches Teufelchen hab ich nach 2 Stunden suchen gefunden.

Habt Ihr ein paar links zu Teufeln, Kugelfischen und ähnlichem Getier?

Im voraus schon mal besten Dank!

Schnoffos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,

also in den weiten des Internets gibt es Freaks die alle Versionen des Daemons gesammelt haben.
Sorry, den Link hab ich nicht parat (-:
Wollte damit nur sagen das du die Suche nicht aufgeben sollst.

Aber es gibt nicht allzu viele Versionen vom Daemon (...wie auch immer der heisst), es gibt den eh nur in ein bis drei Posen und das wars.

[Werbeinblendung is on]

Anlaesslich dieses Mangels hatte ich mich vor einiger Zeit aufgerafft und einen Daemon in 3D gebastelt dem auch der Kugelfisch als Projekt folgen soll.
Ich hatte das Teil mal im IRC #bsdforen vorgestellt, man war geteilter Meinung darueber.
Ziel dieses "Projektes" (...is eigentlich kein Projekt, sondern war/ist mehr als Gag gedacht) soll sein das ein frei verfuegbarer "full riged and boned" Daemon zur freien Verwendung in allen moeglichen 3D Progies da ist, dh. mit ein wenig KnowHow kannst du ihn in die von dir gewuenschte Pose "biegen".
"Full riged and boned" heisst das nur die physikalischen Bewegungen gehen und keine Durchdringungen stattfinden.
Das macht die Sache dann einfach. :]

[Werbereinblendung is off]
 
Original geschrieben von Schnoffos
Hört sich gut an! Wie komme ich zu dem 3D-Teufelchen? ;-)
Chuck? So heister oder?

1. Es ist kein Teufel, sondern ein daemon
2. Der Name des Kleinen ist "Beastie", was sich ausgesprochen wie "BSD" anhört (so will es zumindest der (c) Halter McKusick)
 
naja, soweit ich Scheffe (KirkMc.Kusick) verstanden habe, hatte der Devil am Anfang gar keine Namen sondern wurde erst durch ein Interview mit der Presse zu Beastis resp. Chucky.
Was sich die PresseFuzzies wieder mal wie so oft aus den niederen Tiefen ihrer schmuzigen Fingernaegel gesaugt haben.
 
Ja, der Name ist auch nicht auf McKusicks Mist gewachsen, "Beastie" ist aber der einzige Namen den er gelten lässt, kann mich da dunkel an ein statement und eine mail erinnern (ansonsten mail an ihn schreiben und fragen ;-) ).

"Chuckie" erinnert zu sehr an die Mörderpuppe, und das ist wiederum negativ...
 
...es soll auch so sein das John Lasseter (Pixar) das Logo gemacht haben soll.

Waren alles dicke Kumpels damals?

...entschuldigt meine Respecktlosigkeit.
 
Zurück
Oben