*BSD auf Disketten

thor

mama said i am a bad boy
Hallo zusammen.

Habe ein Thinkpad 760EL sehr günstig erstanden, momentan nur mit entweder internem Disketten- oder CDrom-Laufwerk. Netzwerkkarte, externes Diskettenlaufwerk fehlen noch bis Ende nächster Woche. Will aber schon ein wenig damit spielen, also Win98 weg und Linux/*BSD probieren. Daher stelle ich meine Frage jetzt ins FreeBSD-Forum, aber genauso interessieren mich OpenBSD und NetBSD in diesem Zusammenhang.

Kennt jemand von euch einen Server, auf dem Diskettenimages für ein kleines HD-installierbares *BSD-Grundsystem (nicht PicoBSD) liegen. Wäre klasse, wenn es sowas gäbe!

Danke schonmal.
(Vielleicht hat sogar jemand Erfahrungen mit o.g. Hardware im bezug auf *BSD)

Thorsten
 
Original geschrieben von thor
mit entweder internem Disketten- oder CDrom-Laufwerk.

Du hast ein CDROM Laufwerk, warum willst du denn was von Disketten installieren? Hol dir doch einfach ein ISO Image und brenn dir eine FreeBSD CD.

Wenn du mich fragst ein Computer ohne Netz ist sowieso kaputt ;)
 
a) Hatte wohl vergessen zu sagen, dass das CDROM nicht bootet.

b) Dadurch wurde nicht deutlich, dass es daran hängt, dass ich entweder CDROM oder Floppy im Moment nutzen kann.

c) Ein Computer ohne Netz ist keineswegs "kaputt" ;) Nur der User, der ohne Netz nichts anfangen kann.

d) So wirklich hilft es mir nicht weiter ;)


Thorsten
 
Ojemine, dachte mir schon sowas, so mit Minimalsystem und so wird das nichts auf ein paar Disks. Hm, vielleicht warte ich einfach mal bis nächsten Mittwoch, da soll das externe Disklaufwerk für mich bereitliegen.

Danke olf!

Thorsten
 
nabnd LoRe,

soweit ichs verstanden habe ist es ne entweder/oder Geschichte
also nicht FLoppy und CDROM gleichzeitig...
 
Hat der Lappi Ethernet?
Wenn ja ISOs saugen, bootdisketten saugen.

ISOs auf Rechner XYZ mounten [md/vn] und per FTP freigeben.
Disketten booten, install from ftp --> e voila :)
 
Wie schon beschreiben, externes Diskettenlaufwerk und PCMCIA-Ethernetkarte kommen im Laufe der nächsten Woche.

Gleichzeitiger Betrieb von Floppy und CD im Moment nicht möglich, da nur ein wahlweiser Einschub.

Also fällt leider auch die lokale FTP-Installation aus.

Danke aber für die vielen Ideen, ich werde wohl warten, bis die Hardware komplett ist, bevor ich mir einen abzappel ;)

Schönen Sonntag,

Thorsten
 
Zurück
Oben