bsdforen.de zeitweise nicht erreichbar

rbrinkmo

Well-Known Member
Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich seit Dienstag zeitweise Problem bei Zugriff auf www.bsdforen.de

Dienstag Nachmittag bei der Arbeit trat das Problem zum ersten mal auf. Ich wollte einfach eine Seite wechseln und nichts ging mehr. Leider hatte ich keine Zeit das näher zu untersuchen. Später zuhause das gleiche Problem. Ein ping besagte, dass www.bsdforen.de ein unbekannter Host sei. Aha? Ok. tracert. geht ... geht .... geht .... ups. Und das wars dann. Sicherheitshalber ein Telefonat mit Berlin. Dort testen lassen. Es funktioniert. Selbst noch einmal versucht. Nö. Und wie war das mit dem tracert ... ungefähr so:

1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.1.1
2 62 ms 47 ms 47 ms 217.0.116.63
3 47 ms 47 ms 47 ms 217.0.68.130
4 47 ms 47 ms 47 ms 62.156.139.2
5 47 ms 47 ms 62 ms FRA-2-pos710-1.de.lambdanet.net [217.71.105.117]
6 63 ms 62 ms 79 ms BER-4-pos210.de.lambdanet.net [217.71.105.210]
7 62 ms 78 ms 63 ms Ediscom-HRO.de.lambdanet.net [217.71.107.38]
8 * * * *
9 * * * *
10 * * * *

Danach sollte es eigentlich so in etwa aussehen:

8 78 ms 63 ms 62 ms a5-0-0.STM-1.pdm1.ediscom.de [212.204.41.105]
9 78 ms 62 ms 78 ms 212.204.41.82
10 78 ms 63 ms 62 ms bsdforen.de [212.204.60.79]

Spät am Abend funktionierte es wieder.

Tja, und am Mittwoch Abend irgendwann wieder das gleiche Theater. Hat sonst noch jemand aus dem Raum Stuttgart die gleichen Erfahrungen gemacht?

*Flasche Bombay zu rbrinkmo rüberschieb*

Man sollte bei den bewährten Methoden bleiben und die konservative Ader bei BSD weiter pflegen. :D

Daniel Seuffert schrieb:
*Flasche Bombay zu rbrinkmo rüberschieb*
Einfach mal danke sag ... obwohl ich keinen blassen hab was Bombay ist.
Daniel Seuffert schrieb:
Man sollte bei den bewährten Methoden bleiben und die konservative Ader bei BSD weiter pflegen. :D
Ich steh gerade auf dem Schlauch, kann auch an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen (ist ja 'noch' früh), was sind "bewährte Methoden" und wie pflegt man die "konservative Ader bei BSD"?

Damals, mit meinem 9600er Modem, hat's sowas nicht gegeben.

Bei mir ging BSDForen.de ab Montag nachmittag nicht mehr. Zu später Stunde ging's dann wieder.

Zeitgleich, aber extremer war's bei eBay. Die waren den ganzen Tag weg. Die Tage zuvor gab's schon merkwürdige Effekte auf den eBay-Seiten. Haben die den selben ISP ? ;)

CAMISOLITE schrieb:
Zeitgleich, aber extremer war's bei eBay. Die waren den ganzen Tag weg. Die Tage zuvor gab's schon merkwürdige Effekte auf den eBay-Seiten.

Mit ebay und meiner Bank hatte ich auch schon mal sowas. Da lag es aber an der MTU (von einem Tag auf den anderen, seltsam). Dies Thema, meinte ich aber, behoben zu haben. Also hatte ich das schon ausgeschlossen und gedacht, das die T-'s wieder an ihren Nameservern fummeln.

Ich konnte gestern zu Hause den ganzen Abend nicht auf bsdforen.de zugreifen.
Weiss noch nicht, ob's heute geht.

Halloooohooo! Es lag natürlich nicht an euren ISPs sondern an dem des Forums! Ihr könnt also mit der Fehlersuche aufhören.

Gruß

.mp schrieb:
Halloooohooo! Es lag natürlich nicht an euren ISPs sondern an dem des Forums! Ihr könnt also mit der Fehlersuche aufhören.

Ähm, danke für den Hinweis. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das nach dem Hinweis von Daniel bereits allen klar war. Woher hätte er auch wissen sollen wer über welchen Provider on geht. Egal, spätestens jetzt hat es wohl jeder verstanden.

Zurück
Oben