bsdforen.org

Maledictus

FreeBSD ftw
Was ist denn eigentlich mit www.bsdforen.org?
gibts kontakt zu diesem Forum?
Oder harten Konkurenzkampf?
Ich hab da eben mal kurz drüber geschaut, da scheint nicht so viel los zu sein,
aber trotzdem denke ich ein bsdforum im Deutschsprachigen reicht.
Wie wäre es denn damit die beiden Foren zusammenzulegen?
Frei nach dem Motto:
Mehr User -> mehr gemeinschaftliches Wissen und Erfahrung

irgendwelche Kommentare?

gruss
Male
 
na wenn du dir die Anzahl der Themen bzw. Beitrage anschaust...
Da ist hier ungefähr 10 mal soviel los.

Ich finde halt Masse bringt schon recht viel für so ein Forum, deshalb bin ich auch noch sehr oft auf www.freebsdforums.org
 
Original geschrieben von Maledictus

Oder harten Konkurenzkampf?

Eher einen freundschaftlichen Wettbewerb, ich muss allerdings sagen das ich dort nie bin, da ich ihre Boardsoftware für ziemlich mies halte und mir die User hier doch sympathischer sind.

buebo
 
Original geschrieben von Maledictus
Ich hab da eben mal kurz drüber geschaut, da scheint nicht so viel los zu sein
Wohl wahr, allerdings sah das vor 3-4 Monaten durchaus noch anders aus ;) Naja, wir haben hier recht gut aufgeholt.

aber trotzdem denke ich ein bsdforum im Deutschsprachigen reicht.
Nun, es gibt ja auch X-verschiedene Linuxforen usw. Wenn es danach ginge, nur ein einziges deutsches BSD-Board zu haben, würde BSDForen.de wohl nicht existieren, denn bsdforen.org gibt es schon länger ;)

Wie wäre es denn damit die beiden Foren zusammenzulegen?
Frei nach dem Motto:
Mehr User -> mehr gemeinschaftliches Wissen und Erfahrung
Sinnvoll wäre das sicherlich - allerdings ist jedes dieser Foren der "Schatz" seiner jeweiligen Besitzer. Da gibt keiner gerne irgendwelche Rechte oder so ab.
Ich denke, dass die Zeit zeigen wird, welches Board auf Dauer erfolgreicher sein wird und in der Gunst der User vorne liegt.
Zumindest sehe ich der Zukunft gelassen entgegen und denke, dass wir hier nicht auf dem Holzweg sind.

Schöne Grüße
 
Das mit dem "viel los - nicht viel los" haben sie dort vor einiger Zeit auch über dieses Forum gesagt.

Dann fielen da auch mal lästerliche Worte, weil das Board hier schon mal kurz down war.

saintjoe war ja dann mal kurz drüben......

Übrigens habe ich dieses Board hier nur durch nen Typo gefunden!! statt .org .de .........und mich über das neue Outfit gewundert......
:D


Gruss :cool:
 
also ich muss sagen, ich war zuerst bei bsdforen.org bevor ich hier her kam ...
von sympathischen usern kann hier keine rede sein, denn dort sind die user auch sehr nett, der vergleich hinkt also

nur war das design der site hier besser und bei .org gibt es (dem anschein nach) nur 2-4 "professionelle" user die alle fragen beantworten

das war der der grund warum ich "gewechselt" bin
:D

vinc
 
Original geschrieben von vincent v.
von sympathischen usern kann hier keine rede sein, denn dort sind die user auch sehr nett, der vergleich hinkt also
das verstehe ich nicht ganz, findest du die user hier unsympathisch?

und wo steht hier was von sympathischen usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vincent v.
von sympathischen usern kann hier keine rede sein, denn dort sind die user auch sehr nett, der vergleich hinkt also

Der Vergleich hinkt keineswegs, nur darf dieser nicht als objektiv gesehen werden (ausser die User dort pöbeln und die User da pöbeln nicht).
Sympathie ist was subjektives und der Vergleich hinkt dann für die einzelne Person die dies vergleicht keineswegs.

Sicher wäre eine grosse Datebank oder ein grosser Pool, also ein Forum sicher interessant für die User und wäre schon znetralistisch angelegt, aber das Internet ist weit davon entfernt, es ist vielmehr dezentralistisch aufgebaut, wobei dies sicher mal anders gedacht war.
Der Vorteil ist, das es keinen Einheitsbrei gibt wie es in manchen realexistierenden sozialistischen Ländern der Fall war, oder sein sollte. Im breiten Angebot kann sich der User das raussuchen was ihm persönlich am sympatischsten ist, oder er am besten findet. Ein Vorteil der eben oben genannten Nachteil nach sich zieht.

Irgendwann wird sich dann irgendwas mehr oder weniger durchsetzen, das was der Masse entspricht, oder wofür sich die Masse ausspricht.
 
irgendeiner hatte gesagt dass ihm die user bei .de symphatischer sind .. ka wer das war, bin zu müde um hochzuscrollen is ja au völlig egal ...
 
hehe, Deine Tastatur wurde wohl auch müde :D

Ne, mal im Ernst - ist wie im RL - da triffst Du auch immer gemischtes Publikum.

Was ich manchmal vermisse - ein gutes Killfile......Kandidaten dafür findest Du in jedem Board.


Gruss :cool:
 
Zurück
Oben