Chat

J

joneum

Guest
IRC Problem IE

Wollte eben hier von der Arbeit in den Chat.
Auf der arbeit bin ich leider gezwungen, den IE zu nutzen.
Habe nun oben auf den link "Chat" geklickt. Verbindet auch,komme in den Chat, soweit sogut.
Allerdings kann ich nur 1x was in das Textfeld unten Schreiben, das verschwindet dann, und das Geschriebene erscheint nicht im Chat.

Jemand die gleiche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht genau was dein problem ist, ich habe mich nicht getraut das in der arbeit zu testen. kann dir leider nicht helfen.
allerdings wollte ich sagen dass du vorsichtig sein solltest, da ich von meinem betrieb her weiß, dass die proxylogs von der edv einmal im monat ausgelesen werden. ein chät verbraucht viel traffic und das ist das was sie interessiert. wenn du also in den proxylogs mit viel traffic auftauchst, könnte das negative folgen für dich haben.

wollte nur darauf hinweisen. wenns keiner checkt, chat dich satt ;))

david
 
daiv schrieb:
ein chät verbraucht viel traffic und das ist das was sie interessiert. wenn du also in den proxylogs mit viel traffic auftauchst, könnte das negative folgen für dich haben.

wollte nur darauf hinweisen. wenns keiner checkt, chat dich satt ;))

david

irc verbraucht doch nicht viel traffic, dabei werden doch nur zeichen übertragen (auch wenn sie an alle user im irc-channel gebroadcasted werden ist das doch noch nicht viel traffic).
ausserdem interessiert den arbeitgeber nicht wieviel und wieoft du im chat bist, sondern DAS du im chat bist/warst. das kann locker mal eine abmahnung geben...
also wenn du nicht der admin bist, oder den admin nicht gut kennst, dann würde ich das auf der arbeit sein lassen bzw. das erstmal abklären (manche sind ja kulant und erlauben es in der mittagspause). ansonsten gibt es vielleicht noch ein böses erwachen bloss weil du chatten wolltest... ;)
zu deinem problem kann ich dir leider nicht helfen...
 
Wie wär's mit einem aussagekräftigen Titel für Deinen Beitrag, wie z.B. "Internet Explorer Probleme mit IRC-Webclient" oder sowas?
 
Zurück
Oben