SchienenHaenger
Active Member
Als FreeBSD-Nutzer kenne ich nur das nötigste in cvsup. Nun wollte ich aufgrund von XEN mir ein wenig NetBSD angucken, welches ja auch Domain0 fähig ist.
Nun gut, sollte natürlich gleich XEN 2.x sein, also wird ein NetBSD 3.x benötigt. Beta ist ja wohl schon draussen.
Ok, hätte auch zuerst die Sourcen per tarball holen könne, wollte aber mal mit cvs ein bisschen spielen. Nun gut. Hatte dann 2-3 Tage keine Zeit, doch dann wollte ich mich ans Werk machen. Also die neusten Updates mitnehmen und los gehts:
Aber was ist das? Das braucht ja richtig lange und ein Blick auf den Router in Sachen Traffic sagt mir, das heftigst gezogen wird, wir reden hier von zig Megabyte.
Das kann doch nicht sein, oder? So viele Updates innerhalb weniger Tage? Der Vorgang dauert fast so lang wie ein checkout.
Davon ab, wie kann ich die zur Verfügung stehenden Tags ermitteln?
Gruss, Stefan.
Nun gut, sollte natürlich gleich XEN 2.x sein, also wird ein NetBSD 3.x benötigt. Beta ist ja wohl schon draussen.
Code:
cd /usr
% cvs checkout -r netbsd-3 -P src
Code:
cd /usr/src
% cvs update -dP
Aber was ist das? Das braucht ja richtig lange und ein Blick auf den Router in Sachen Traffic sagt mir, das heftigst gezogen wird, wir reden hier von zig Megabyte.
Das kann doch nicht sein, oder? So viele Updates innerhalb weniger Tage? Der Vorgang dauert fast so lang wie ein checkout.
Davon ab, wie kann ich die zur Verfügung stehenden Tags ermitteln?
Gruss, Stefan.
Zuletzt bearbeitet: