cygwin und AIX

ber

Freilaufender Fachidiot
Moin...

Ich hab hier follgende Situation:

Es soll möglich sein mit einem Windows-PC auf eine IBM-Kiste zu zugreifen. Der soll via XDM einloggen können um auf dem entsprechendem Windowmanger arbeiten zukönnen (in dem fall der MWM).

Und hier das Problem:
Sobald der NUMLOCK aktive ist, ist es so als wäre ALTGR grdrückt. In nem XTrem funktioniert der Nummernblock, aber im nem AIXTERM nicht.

Nun ich hab jetzt schon mit den keymaps rum gespielt und experementiert und hatte keinen erfolg.
Hat jemand vieleicht noch nen Tip was man ausprobieren kann bzw. ne kostengünstige Alternaive zu Cygwin?
Denn selbst mit Programmen wie Exeed krieg ich das PRoblem nicht in griff...
 
Kleine Änderung an der Situation:
Ich habs nu Aufgegeben das ganz unterm mwm vom AIX zu machen. Ich hab nun mal den CDE auf ner Tesmaschiene installiert aber auch dort ergibt sich diese Situation.
 
Zurück
Oben