Darstellungsfehler nach Update (Haupttabelle fehlt)

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hi,
seit dem Update habe ich ab und zu solche Fehler: http://www.yamagi.org/misc/bilder/bsdforen_bug.jpg (jpg, 135 KB)

Allerdings treten sie nur unter Windows auf, in Kombination mit dem neuesten Firefox 1.0.7. Die Beta 1 von dem neuen 1.5 ändert nichts. Einzige Lösung ist das Schließen des Tabs und ein kompletter Neuaufruf der Seite. Auch das leeren des Browsercaches löst das Problem nicht.
Seltsamm ist dabei, dass der Fehler nur alle 10 bis 15 Links überhaupt auftritt. Ich möchte daher nicht einmal ausschließen, dass etwas an meiner Webkonfiguration falsch ist. Irgendwelche Ideen?

Ich hab jezt noch einen schlimmeren Fehler

Ich kann in allen Threads Antworten schreiben, aber keine neuen Threads erstellen, es wird einfach nicht uebertragen

Kann dieses Problem absolut nicht nachvollziehen.

Beim nächsten Mal bitte die genaue Uhrzeit sowie IP-Adresse mitgeben, dann schau ich mal in die Logs.

Gruß

Wenn wir gerade bei technischen Problemen sind...

Ich habe gestern und heute nicht auf bsdforen.de zugreifen können. Und zwar von zwei unterschiedlichen Rechnern unter unterschiedlichen Betriebsytemen, unterschiedlichen Nameservern, unterschiedlichen Providern, unterschiedlichen Bezirken... Time out.

Letzte Woche hatte ich ebenfalls einen seltsamen Fehler, wollte eine Antwort zu einem Thread schreiben, das klicken auf Antworten hat aber nur noch einen php Fehler geworfen, klicken auf den zurück Button ebenfalls. 5 min später gings wieder.

Falls es irgendwenn interessiert oder dokumentiert gehört.

edit: ich weiß wieder, das letzte Woche war kein php-Fehler, sondern das Board hat mir die Meldung geschrieben, daß irgendwelche Datenbanken kaputt wären.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir treten die selben Probleme auf, wie bei Anja.
Auch Neustarten von Firefox + Cache leeren bringt nichts.
Hab's jetzt schon sehr oft ohne Erfolg versucht, wobei jedoch seltsam ist, dass
ich im Testforum einmalig (!!) einen Test-Thread erstellen konnte.

Ich habe es versucht mit Firefox 1.0.7 und InternetExplorer 6.0.2800.1106 unter WindowsXP SP1.
Zu Hause werd' ich's mal mit FreeBSD 6 Beta 5 versuchen und berichten...

EDIT: Firefox spuckt folgende Fehlermeldung beim Aufruf von [1] aus:
Server Error
The following error occurred:

Code:
 The server closed the connection while reading the response. Contact your system administrator. [/QUOTE]
[1] http://www.bsdforen.de/newthread.php

thyrver schrieb:
Ich habe gestern und heute nicht auf bsdforen.de zugreifen können. Und zwar von zwei unterschiedlichen Rechnern unter unterschiedlichen Betriebsytemen, unterschiedlichen Nameservern, unterschiedlichen Providern, unterschiedlichen Bezirken... Time out.

Selbes Problem meinerseits, Zeitraum gestern von ca. 16.00 - 20.00 Uhr, unterschiedliche Provider, aber immer aus der Schweiz ;)

Greets, s_e

sir_eidrien schrieb:
Selbes Problem meinerseits, Zeitraum gestern von ca. 16.00 - 20.00 Uhr, unterschiedliche Provider, aber immer aus der Schweiz ;)

Greets, s_e

gestern so um 19 - 20 Uhr
sowie heute 9 - 10 Uhr

dazwischen vielleicht auch

Aber immer aus Österreich.

Ich habe gestern auf Wunsch von Fusselbär aus Köln, der auch keine neuen threads erstellen konnte, mit Firefox 1.0.6 problemlos einen Testthread erstellt. Provider: Sunrise oder um exakt zu sein eigentlich Swisscom (Sunrise ist nur Reseller). Konqueror geht btw auch offensichtlich. Nur als Info am Rande.

Hmmm, also, Firefox 1.0.4 - Kann keinen Thread erstellen, wenn im Titel mehrere durch leerzeichen getrennte Worte sind. Mit Opera geht es. Komisch.

Ich hab's jetzt nochmals versucht und alle Worte im Threadtitel durch "_" ersetzt. Erfolgreich! (FF 1.0.7)
Danke für den Hinweis Saintjoe! :)

Threadtitel_darf_keine_Leerzeichen_haben

Hallo,

habe auch gerade festgestellt,
das ich nur einen Thread erstellen kann,
wenn der Threadtitel_keine_Leerzeichen_hat. :eek:

FreeBSD 5.4-STABLE, Opera 8.5 nativ, Provider und Nameserver: Netcologne

Gruß, Fusselbär

Strange: Auf einmal tirtt das prob bei mir auch auf

Habe soeben einen neuen thread in news erstellt mit Firefox 1.0.6, gleicher Provider wie gestern, natürlich gleiche IP etc. Auf einmal geht es nur ohne Leerzeichen. Sehr merkwürdig, vBulletin bug?

Ist eine Wanze. Irgendwo habe ich gelesen, daß das Problem userseitig gepatcht ist, wenn der Editor auf einfache Darstellung eingestellt ist.

Regards, ww

Zurück
Oben