Dell Latitude D600 XFree86 Installation

aequitaz

Active Member
Hallo alle zusammen,

HABE EIN GROSSES PROBLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte auf mein Laptop (Dell Latitude D600, Grafikkarte: ATI Radeon 9000) XFree86 4.3.0 installieren. Was erstmal auch gut funktioniert hat.
Nach der Eingabe XFree86 -configure kam dann der Fehler:

WW) RADEON(0): Bad V_BIOS checksum
(II) RADEON(0): Primary V_BIOS segment is: 0xc000
(==) RADEON(0): Write-combining range (0x0,0x1000) was already clear
Symbol XAAPatternROP_PM from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nsc_drv.o is unresolved!

Fatal server error:
Caught signal 11. Server aborting


Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte, ohne Grafik wäre echt schlecht .

Thx schon mal

Ps.
Habe die FreeBSD 5.1 Version
 
Salü aequitaz

Habe auch ein Dell Notebook, aber ein Inspirin 8200 mit nvidia GeForce 440 Go. Da gekomm ich ein Driver direkt vom Hersteller. ATI hat aber so viel ich weiss keine Linux / FreeBSD Drivers. Kannst Du mal XF86Config rüberbeamen?

greets

[tE]bachi
 
hmm ich weiß nicht an der XF86Config habe ich noch garnix gemacht ich dachte ich muß zuerst XFree86 -configure (wo der Fehler kommt) ausführen und danach zum Test
XFree86 -xf86config XF86Config.new und dann hät ich die XF86Config angepasst.

Liege ich da falsch ?

Aber wenn du trotzdem die XF86Config haben möchtest sag einfach nochmal bescheit.
 
stells mal per xf86cfg oder xf86config manuell ein... ist eh besser als XFree86 -configure

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben