Die Bournisierung der EDV

peterle

Forenkasper
Ich habe die Tage mir mal den aktuellen Jason Bourne angeschaut - so eine Art Jason gegen NSA ...

In dem Film schafft eine Hackertante in Island den Zugang zu dem Superdupergeheimdatensicherheitsserver der CIA und dann bricht bei denen Hektik aus. Die hampeln irgendwas rum und turnen irgendwas anderes und dann reißt die Ober-EDV-Tante der CIA einen Laptop an sich und schmuggelt ein Schadprogramm bei der Hackerin rein.

Total cool, so habe ich mir das immer alles vorgestellt ... wer also mal herzhaft lachen möchte, der kann sich den Streifen anschauen. Für mehr lohnt er allerdings nicht. Insgesamt ist er flach wie eine Briefmarke.

Hehe :) ich habe bei der Szene mit leichten Schmunzeln an meine OBSD Firewalls denken müssen. Die würden bei so einem filmreifen Angriff sicherlich widerstandslos verpuffen :D

Der Klassiker zu dem Thema:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In dem Film schafft eine Hackertante in Island den Zugang zu dem Superdupergeheimdatensicherheitsserver der CIA und dann bricht bei denen Hektik aus. Die hampeln irgendwas rum und turnen irgendwas anderes und dann reißt die Ober-EDV-Tante der CIA einen Laptop an sich und schmuggelt ein Schadprogramm bei der Hackerin rein.
Wenn man bei dem fett markierten Teil Island durch .. ehrm .. iiiiiiirgendein anderes Land und CIA durch NSA ersetzt ist das genau das, was den Amis passiert ist mit den Leuten hinter STUXNET. :D

Zurück
Oben