dns nachträglich ändern?

Pryder

New Member
hallo alle zusammen

ich hab mir nen alten Rechner geschnappt (PII 350MHz, 64 MBRam) und OpenBSD draufgehauen um ihn als Router zu benutzen.

Funktioniert auch alles recht gut soweit. Er Routet, is im Netzwerk und alles. Nur er wählt sich alle 60 sekunden ca. neu ein.

Beim durchblättern des Howtos ist mir aufgefallen, dass ich (weil ich ma wieder nich gelesen hab *G*) den DNS-Server von T-Online eingetragen hab, aber im Moment nicht bei T-Online bin.

Kann das daran liegen? (dns jetzt: 194.25.2.132)
(dns die er haben sollte glaub ich: 194.25.2.129)
Wenn ja, wo kann ich sie jetzt noch ändern? hab schon gesucht jedoch keine eintragung gefunden. (ziemlicher anfänger bin)
Wenn nicht, woran könnte es noch liegen?
 
Die Nameserver stehen in /etc/resolv.conf
Allerdings bezweifel ich, dass die Verbindungstrennungen mit den DNS Servern der Telekom zusammenhängen.
Gruß
 
jo, hab geändert und immernoch das gleiche problem. scheint wohl nichts damit zu tun zu haben.
Weiß vielleicht jemand einen anderen Rat?
 
Hallo Pryder,

kannst du die ppp.conf posten?
Ich glaube es leigt daran. Aus dem Stand heraus kann ich dir den Parameter nicht sagen ich mache keine Einwahl über BSD.

Thomas
 
Meine ppp.conf

default:
set log Phase Chat IPCP CCP tun command
set redial 15 0
set reconnect 15 10000

pppoe:
set device "!/usr/sbin/pppoe -i ne4"
disable acfcomp protocomp
deny acfcomp
set mtu max 1492
set crtscts off
set speed sync
enable lqr
set lqrperiod 5
set dial
set login
set timeout 0
set authname "<mein benutzername>"
set authkey <mein passwort>
add! default HISADDR
enable dns
enable mssfixup


Er logt zwar jedesmal mit, doch in der Logdatei stehen nur komische Zahlen und Zeichen wenn ich sie mit vi öffne.
 
Zurück
Oben