Domain mit dyndns

armin

New Member
Hallo zusammen
mein Zyxel 652R macht schön flott einen update via DYNDNS.

IP in Database/DNS:
212.254.101.151
New IP Address:
212.254.101.151
Enable Wildcard:
Mail Exchanger (optional):
Backup MX?
Offline URL (optional):
Set Offline?

Mein Webserver ist dann auch unter meinhost.dyndns,org erreichbar.
Ich habe aber auch noch einen Domainnamen bei DYNDNS registrieren lassen, und dieser datet einfach nicht ab.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss ich tatsächlich zusatz Software installieren.
Danke für ein Feedback
 
mh, da du das ueber son zyxel dingens machst musst du höchst wahrscheinlich extra software installieren.

ich hab - vor der festen ip - nen perlscript auf meiner bsd maschine am laufen gehabt. in der config von dieser, musste man die domains die man unter seinem account hat (und aktualisiert haben möchte) ebenfalls eingeben.

Ps: das ist keine hardware frage sondern softwarelastig ;)
ein kleiner tipp: falls du nen bsd-server hast (wo ja der webserver drauf läuft) kannst du diesen nutzen. Perlscript rauf -> soll sich doch das um die IP kümmern. du wirst wahrscheinlich dann die Website-Einstellung nutzen müssen - falls dein router von der software nicht erkannt wird.
 
Zurück
Oben