christian83
Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich hoffe das Unterforum ist richtig gewählt...
Ich habe ein Anliegen da ich meinen DSL Anschluss durch einen Kabelanschluss ausgetauscht habe. Ich nutze für meine Telefone schon viele Jahre Sipgate, dies lief bis jetzt immer über meine FritzBox 7490. Ich besitze zwei IP Telefone welche mit dem SIP Server der Fritzbox verbunden waren, ein Elmeg Systemtelefon und ein Gigaset GO für Dect.
Ich würde nun gerne einen eigenen kleinen SIP Server aufsetzen der ähnlich dem der Fritzbox ist, also mit dem ich beide Telefone Verbinden kann um so z.B Gespräche zwischen den beiden Telefone weiterleiten zu können, optimal wäre noch wenn die Telefonie über Sipgate auch mit diesem Server möglich wäre. Anzahl der gleichzeitigen Gespräche wären in der Regel maximal 2 im Ausnahmefall mal 3.
Daher meine Frage, mit welcher Software würde sich das ganze machen lassen, so das man nicht erst monatelang irgendwas studieren muss um überhaupt das Webinterface zu verstehen
Ich habe bereits http://www.raspberry-asterisk.org/ angetestet bin da aber recht schnell gescheitert. Als Hardware hätte ich hier zur Verfügung Raspberry PI 3, Banana Pi R1 oder auch einen Minix Minirechner mit x86 Atom.
Ich bedanke mich schon einmal für ein paar Ideen.
ich hoffe das Unterforum ist richtig gewählt...

Ich würde nun gerne einen eigenen kleinen SIP Server aufsetzen der ähnlich dem der Fritzbox ist, also mit dem ich beide Telefone Verbinden kann um so z.B Gespräche zwischen den beiden Telefone weiterleiten zu können, optimal wäre noch wenn die Telefonie über Sipgate auch mit diesem Server möglich wäre. Anzahl der gleichzeitigen Gespräche wären in der Regel maximal 2 im Ausnahmefall mal 3.
Daher meine Frage, mit welcher Software würde sich das ganze machen lassen, so das man nicht erst monatelang irgendwas studieren muss um überhaupt das Webinterface zu verstehen

Ich bedanke mich schon einmal für ein paar Ideen.