Erster Intel-Mac benchmark

asg

push it, don´t hype
Unter http://www.thinksecret.com/news/0506intelxbench.html gibt es den ersten benchmark eines Intel Macs vs. G5 Mac.

Der benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig (wird aber sicher Wasser für die Mühlen der Skeptiker sein) da dieser nicht dien wirkliche Performance eines 3.6GHz Pentium wiederspiegelt sondern vielmehr zeigt die perfromant PowerPC Applikationen unter dem Intel-Mac mit Rosetta laufen.

Rosetta ist die Technologie von Apple mit der es möglich ist auf Intel Macs PowerPC Applikationen laufen zu lassen. Diese Technologie ist für die Zeit des Übergangs von PowerPC auf Intel gedacht bis alle Applikationen unter den Intel Macs nativ laufen.

Bei Rossetta muss ich immer daran denken, daß DS bei Rosetta immer an Rossette denken muss... =)

Ein absolut nichtssagender Bericht mit den üblichen nonsense benchmark-Lügen. Rosetta als Emulator konnte btw schon 2001 beweisen, daß ein Intel mit 1,4 GHz sich ungefähr so performant verhält wie ein G 4 mit 1 GHZ. Pikant daran war damals, daß es noch gar keine 1 GHz G 4 gab! Und was bis nächstes Jahr passiert bei IBM im Hinblick optimierte Power-Prozessoren oder Rosetta oder, oder, oder kann keiner von uns Wissen, es sei denn die Kristallkugel macht den job. Nutzloser bloat --> mv /dev/null.

Da kann ich mich nur flo anschliessen: Komplett fürn Arsch. :D

Interessant ist dabei nicht das die Büchse langsamer ist als ein Dual G5, sonderen das die applikationen so schnell wie auf einem iBook ausgeführt werden, und das ist imho eine sehr gute Leistung (und das schon jetzt, das wird sicher noch schneller).

Zurück
Oben