ET unter FreeBSD

Hallo ET-Fans

Ich möchte ET unter FreeBSD zum laufen bekommen, aber im mont hab ich das ein oder andere problem.

1.
wenn ich et installire, sollte ein grafisches instelletionsmenue kommen, drin muss amn irgetwann werden der instellation einen pfad angeben, ich glaub /usr/local/games/et oder so
mus man den in FreeBSD wegen der Linux emeulation nich nach /compat/linux/usr/local/games/et legen ???

2.
irgetwie mus man et duch auführbar machen, gestern nach einem ersten test kanm in x die testbasirte oberfläche die irgetwas mit debian usw... anzeigt, weil in et gibts ja die text basirte oberfläche zum installiren und die grafische veriante...

welch ist die richtige für bsd...


wenn ich et dann starte den ändert sich in x die auflösung nach 800x600 und alles steht still.

ich hab im moment nach /compat/linux/usr/local/games/et installirt


wie gehte ich mam besten vor das das klappt???
 
Wie wärs mit einer Installation über den Port (wofür haben wir die denn? ;))?
Code:
cd /usr/ports/games/linux-enemyterritory/
make install clean
Das ganze wie immer mit 'root'-Rechten. :)


MfG
der Berg
 
Zurück
Oben