Für Unixumsteiger: A Sysadmin's Unixersal Translator

Athaba

Libellenliebhaber
Hallo,

im DragonFly BSD Digest habe ich heute einen interessanten Link für Leute, die von einem Unix zum anderen wechseln oder einfach mit verschiedenen Unices zu tun haben gefunden.

Mit dem Sysadmin's Unixersal Translator kann einen Vergleich der Befehle von verschiedenen unixartigen Systemen für verschiedene Aufgaben abrufen.[1]

Link: http://bhami.com/rosetta.html

[1] Eine Idee, wie man das eleganter ausdrücken kann? :ugly:
 
Ja,, steht auch auf der Seite wie man das eleganter ausdrücken kann, nämlich mit Rosetta Stone for Unix.
Eigentlich hätte ich aber gedacht dass dieses Tool hier schon bekannt ist. Für mich ist es jedenfalls ein sehr alter Hut. Das habe ich entdeckt als ich das erste mal mit Linux gespielt habe. Damals noch beim Umstieg von Windows auf Linux.
 
Zurück
Oben