fehler beim kernel erstellen

kater

New Member
moin

ich hab freebsd5.1 und ein patch in die kernel reingeschrieben.
jetzt bekomm ich folgende fehler:

/usr/src/sys/dev/bktr/bktr_core.c: In function `common_bktr_attach':
/usr/src/sys/dev/bktr/bktr_core.c:622: structure has no member named `mspsimple'
/usr/src/sys/dev/bktr/bktr_core.c:623: structure has no member named `mspsimple'
cc1: warnings being treated as errors

hier die datei mit dem code ausschnitt:

if ((err = resource_int_value("bktr", unit, "mspsimple",
&(bktr->mspsimple))) != 0)
bktr->mspsimple = -1;

ich weis das bktr ein pointer auf eine struktur ist. und member mspsimple fehlt. korigiert mich wenn ich falsch liege.
hat jemadn eine idee was man da machen koennte?

gruss
kater

Hallo,

mir ist es bisher nicht gelungen 5.1 überhaupt zu installieren. Bei einem Freund aber kam es zu ähnlichen Meldungen.

Versuche doch zuerst auf FreeBSD 5.2 zu updaten. Beim besagten Freund läuft seitdem alles ohne Probleme...

5.2 läuft bei mir seit Beta-Status ohne irgendwelche Probleme.

Gruß
Rüdiger

nun
5.1 lief bei mir ohne probleme. eigentlich wollt ich ja nur eine tv karte installieren (terratec ttv card mit 878chip un dphillips tuner) hab die kernel mit der option bktr neu kerstellt bekam aber nur bild kein ton. bin irgenwie auf ein kernel pacht fuer die bktr treiber gestossen der ziemlich neu war. von 2003. der ist 46kb gross also an die 1500 zeilen). hab ihn eingespielt und bekomm seot dem die besagte fehlermeldung beim kerstelln.
mit CVS naja ich glaub nicht das der pacht da jetzt auf einmal drinn ist. ich probiers aber trozdem. dauert nur ein billel mit dem langsamen modem.

Zurück
Oben