Firefox selber bauen - auf Deutsch und unter Linux

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Hi,

da sich hier ja auch viele mit dem Firefox und dem selber bauen von Programmen beschäftigen, habe ich mal eine kurze Frage:

Ich möchte unter OpenSuse den Firefox selber bauen, da ich eine bestimmte Version (ESR 24.3) brauche, die es als Binary von Mozilla aber nur mit eingeschalteter Update-Funktion gibt. OpenSuse bietet dagegen gar kein RPM in der passenden Version an.

Da der Firefox auf eine art "TerminalServer" läuft, würden die ständigen Meldungen die Benutzer sicherlich verunsichern.

Ich habe es auch schon geschafft (es gibt ja reichlich Anleitungen wie man den Firefox selber baut, selbst für Windows ^^) den frisch zu bauen, der Firefox läuft auch absolut sauber - aber leider nicht auf Deutsch. Die Anleitungen die ich zum Thema Lokalisierung gefunden habe, sind aber teilw. uralt und auch wiedersprüchlich.

Hat da jemand eine idee, bzw. das schon erfolgreich durchgeführt oder kennt ein gutes HowTo oder ähnliches? Zumal der Vorgang unter *BSD ja vermutlich identisch ist.

LG

Hi,

der Link sieht ja schon recht hilfreich aus!

Wo muss ich, wenn ich z.B. den Firefox nicht ins Dateisystem integriert habe (Da der "alte" Firefox Parallel auswählbar sein soll) denn das Sprachpaket hinkopieren, damit es auch für alle User verfügbar ist?

Updatefunktion> Wie denn ohne jedes der ca. 250 Benutzerprofile anzupassen? Oder kann ich das Wirklich direkt irgendwo rausoperieren?

Aua. Bei einer derartigen Benutzerzahl doch nicht praktikabel, denn das Sprachpaket muss m.W. jeder Benutzer installieren.

Zur Updatefunktion: Wo die Stelle genau ist, weiß ich leider nicht mehr. Wahrscheinlich Altersdemenz - siehe meine Fußzeile.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Updatefunktion in einer von den pref- (js)-Dateien codiert ist. Wenn Du sie dort ausschaltest, wird das in neuangelegte User profile übernommen. Irgendwas mit app.update

Ich hab hier nur Seamonkey. Da ist auffällig, dass in der pref.js im Benutzerverzeichnis unter Windows bei ausgeschaltetem Update als erste Zeile
Code:
user_pref("app.update.auto", false);
steht.
Unter OpenBSD, wo das update ja automatisch deaktiviert ist, ist diese Zeile nicht vorhanden.

Vielleicht hilft das.

Zurück
Oben