FreeBSD Buch Umfrage !

FreeBSD Buch Umfrage

  • The Complete Free BSD.

    Stimmen: 19 63,3%
  • FreeBSD Unleashed. User Level: Intermediate - Advanced.

    Stimmen: 3 10,0%
  • Absolute BSD

    Stimmen: 6 20,0%
  • FreeBSD5 (C&L)

    Stimmen: 1 3,3%
  • keines der genannten

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ich habe "Absolute BSD" zu Hause - war ein guter Einstieg in die BSD-Sachen.
Mein nächstes wird "Absolute OpenBSD" - denn das ist mein Favorit von den dreien.
Bestellt ist schon "OpenBSD Firewalling"
"BSD unleashed" steht bei Lehmans da, drin blättern war schon mal informativ, vor allem wegen 5.0.
Beide gleichzeitig wird nicht gehen......:(

Informativ war auch "Building Linux and OpenBSD Firewalls"
(Uni-Biblio).


Gruss :cool:
 
Mir hat AbsoluteBSD auch sehr gut geholfen mein erstes, und immer
noch sauber funktionierendes, FBSD aufzubauen.
-informativ, gut (sequentiell) strukturiert, witzig.

Der Vollständigkeit halber habe ich mir vor ein paar Tagen noch The Complete FreeBSD von Greg Lehey gekauft.
-informativ, umfangreicher, Beschreibungen zu ein paar Ports,
FBSD5.0.

Auf onlamp.com gibt's sonst auch ein paar gute, wenn auch zT veraltete, Tutorials vom gleichen Autor.

Auf AbsoluteOpenBSD freu' ich mich auch schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
natuerlcih darfst du :-) nur sind da noch keine erfahrungen anderer user enthalten :-)

aber danke im vorraus ! ich werde dann wohl zum buch eurer wahl greifen !

danke (kann geclosed werden)

mfg
 
Hmm..., warum ist eigentlich alle Welt immer so scharf darauf sich gleich mit Büchern einzudecken ?

Meiner Meinung nach ist FreeBSD was die Online-Dokumentation angeht wirklich sehr gut ausgestattet: Das Notwendige auf Deutsch (Handbuch & FAQ) und darüberhinaus noch einiges auf English (z.B. BSD-Architektur, developers-handbook, porters-handbook, etc.).
Wer also FreeBSD lernen will, sollte sich mit dem Handbuch befassen. Bei weiteren Fragen bleiben noch die manpages und sollte man auch dort nicht fündig werden, wird halt gepostet...
Wer dann noch zu einem Buch greifen möchte, sollte sich allerdings wirklich überlegen, ob er dafür immer mindestens 40 Euros hinlegen will...
(Wer das möchte darf das dann aber gerne tun, zu viel hat noch keiner gelernt ;) ),
 
Grundsaetzlichz hast du natuerlich recht !

jedoch habe ich lieber etwas handfestes in buch form...das ich mir in den schrank stellen kann.

ausserdem ist da noch der "besitzen" faktor :-) und ich weiss wo was in welchem buch steht und kann schnell nachgucken bei bedarf.....


mfg
 
also ich bin mehr für absolute bsd, echt gut, hab noch des eine deutsche buch aber des is quark
 
Ich habe zu einem früheren Datum am Poll teilgenommen,
da war Absolute BSD noch nicht wählbar.

Jetzt wo es ist, darf ich nicht mehr wählen ;-(

Wollt ihr die Umfrage nicht nochmal öffnen?
 
FreeBSD 5

Heute bei Lehmann's in der Hand gehalten:
FreeBSD 5, Verlag C&L, Redaktion freeX

Der Hammer: 49,90 E :mad:

Ich hab das Gefühl, preismässig schnappen die in diesem Verlag jetzt völlig über.
Das NetBSD-Buch war auch schon so teuer....

Daneben stand FreeBSD unleashed Second Edition - doppelt so stark und nur 44,- E.

Junge, Junge.........gut dass ich in der Schule aufgepasst habe in Englisch ;) (und in Russisch geschlafen :D )
 
Zurück
Oben