FreeBSD: FreeBSD 6.0-BETA4

Dieserjenige welche Sparc VI, der dem SierraX dann als Briefbeschwerer dienen kann, so er denn kommen wollte. Starkes Stück für eine Firma, welche 1999 (oder war es schon 1998?) multi-core Prozessoren sozusagen aus der Taufe gehoben hat. Die Erfindung des Ganzen datiert aber mindestens (habe nicht alle Patente hierzu studieren können wg. Zeitmangel) eigentlich auf den 28.01.1985, man nehme z.B. dieses mittlerweile (zumindest in den USA) abgelaufene Patent: http://www.freepatentsonline.com/4665522.html :belehren:

O tempora, o mores? (heute wieder zuviel Cicero reingezogen...) :D

Ein heute wieder besonders sarkastischer Daniel, zum Kühlschrank eilend :p

@Nismo: Ein kleines Trostpflästerchen für dich: Das ist wohl das letzte Mal, das dies so lange dauert.

@nismo2000: Sorry, war einige Tage unterwegs. Nein, völlig falsch verstanden: In naher Zukunft geht es höchstwahrscheinlich wesentlich schneller. SPARC64 ist tier1 und von weniger support kann gar keine Rede sein, exakt das Gegenteil. Problem ist halt wie bei jedem Projekt (frei oder kommerziell, völlig egal) das Maß der vorhandenen Resourcen.

Mutig wage ich mich mal in diesen Thread hinein und frage:

Wann etwa ist denn wohl ein 6.0 ohne BETA oder RC zu erwarten? Hab das in den schedules nicht gefunden, bzw. stand dort kein Datum.

Gibt's da nennbare Daten? Will eigentlich mit 5.3 weitermachen bis 6.0 da ist, obwohl der Rechner vollkommen verkonfiguriert ist und ich gern alles neu aufsetzen würde. Damit sich das wirklich lohnt, wollte ich auf 6.0 warten.

Grüße, Herakles

@Herakles
Geht mir genau gleich! :)

Hab mal in einem Artikel gelesen, dass 6.0 wenn möglich Ende dieses Monats rauskommen soll,
finde jetzt leider aber den Artikel nicht mehr!

FreeBSD hat seit 6.0 Beta3 FETTE fortschritte auf Sparc64 gemacht, aber ein paar Bugs sind noch, und ich hoffe, dass die auch noch ausgemerzt werden. Ich denke, dass FreeBSD 6 eine sehr gute alternative zu Solaris wird!! Ich hoffe es, und wenn ich könnte, würde ich das ganze auch unterstützen. Leider hab nur eine U2 und eine U5 und keine ahnung vom Programmieren..

Zurück
Oben