[freebsd] Installation endet mit Signal 11

thor

mama said i am a bad boy
Hallo zusammen.

Neben der 4.9 will ich auf meinem Hauptsystem jetzt endlich eine 5.X testen. Und ich will, ich will, ich will......

Booten von CD, Installationsmaske, Einstellungen, wunderbar soweit. 3 Platten im System, mit jeder Platte aber, die ich auswähle, passiert das:

Sobald die letzte Abfrage kommt, ob ich mir sicher bin, dass ich installieren will und ich mein "Amen" erteile, bekomme ich (hab es mit DEBUG auf 2. Konsole mitgeloggt), hier als beispiel für meine 3. Platte:

ad3: Warning-Read_DMA UDMA ICRC error (retrying request)
ad3: Warning-Read_DMA UDMA ICRC error (retrying request)

DEBUG: Signal 11 caught! That´s bad!

ad3: FAILURE-READ-DMA status=51< READY,DSC, ERROR> error: 84CICRS,ABORTED> LBA=2233039

Hilfe? ;)

Thorsten
 
im usenet habe ich gelesen das mehrere user solche probleme hatten; bei einigen lag es daran das z.B. eine festplatte nicht explizit als master/slave gejumpert war sondern auf "cable select" war, also schau mal ob alles explizit auf master bzw. slave gestellt ist bei deinen ide-devices;
mache konnten das problem lösen indem sie die festplatte alleine an einen controller gehängt haben (anscheinend gibt es probleme wenn die platte mit einer anderen platte oder cd-rom an einem controller hängt, tritt aber auch nur manchmal auf)
und überprüf am besten mal die verkabelung...
ansonsten häng mal alles vom system ab (auch cd-rom's, du kannst ja auch per ftp installieren via boot-floppys) ausser der systemplatte auf die freebsd installiert werden soll, vielleicht kannst du dann den fehler besser eingrenzen;
hoffe das hilft dir... welche freebsd-version ist es eigentlich genau, 5.2.1 ?

signal 11 ist nie gut:
http://www.bitwizard.nl/sig11/
 
5.2.1, 5.2, 5.0 hab ich probiert.......

Verkabelung sollte richtig sein. Hm, ist mir zu "unstable", dann bleib ich bei der Kiste erstmal bei 4.9.

Danke dir!!!

Thorsten
 
ist vielleicht am sinnvollsten erstmal die 4er-stable schiene weiter zu fahren bis 5.x auch mal stable wird, dann kannst du es ja nochmal probieren ;-)
 
Hm, ich werd mir eine 5.X auf einen Bastelrechner ziehen und mich mal in die 5-Version einarbeiten, mal sehen, ob ich die Unterschiede zur 4.X entdecke, und wappne mich so für einen Umstieg auf 5-stable irgendwann auf dem "produktiven" Arbeitssystem.

Wobei ich mit der 4.9 absolut zufrieden bin im Moment.

Thorsten
 
Zurück
Oben