FreeBSD Support für Hyper-V

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Seit mehr als 10 Jahren nutze ich Produkte von VMware. Leider verläuft die Strategie von VMware nicht so wirklich nach meinen Bedürfnissen. Was mich an VMware bindet ist unter anderem die sehr gute Unterstützung für FreeBSD Gäste. OK es muss Compat6 installiert sein damit der Blob läuft. Aber es stellt mich zufrieden.
Jedenfalls kommt nun eine weitere Lösung für unternehmenskritische Anwendungen für FreeBSD bald in Betracht. Microsoft arbeitet ja schon seit geraumer Zeit VMware auf dem Markt das Wasser abzugraben. Infolge der Offensive kommt bald vollständige Unterstützung für FreeBSD hinzu :)

http://blogs.technet.com/b/openness...reebsd-support-on-windows-server-hyper-v.aspx

Für mich verspricht das ich günstigere Hardware kaufen kann ohne Leistungseinbußen in Kauf nehmen zu müssen, sowie auch etwas mehr an Flexibilität.

Bhyve währe mir am liebsten. Aber mal ehrlich, das steckt noch alles in den Kinderschuhen.
 
Spannend finde ich da, dass das ganze von NetApp und Citrix unterstützt wird :eek:

"Eventually support their appliances on Hyper-V" macht mich neugierig, mal sehen, was unser NetApp-Vertriebler mir dazu so sagen kann...
 
Uoah, FreeBSD auf Windows Server, mir laeufts klat den Ruecken runter :ugly:

Wieso, das sind hervorragende Neuigkeiten für FreeBSD. Die Hemmschwelle für den professionellen Einsatz ist damit gesunken.

Durch den offiziellen Support von FreeBSD auf der zweitgrößten Virtualisierungsplattform wird es in vielen Unternehmen wesentlich leichter, ein FreeBSD-System an geeigneter Stelle zu installieren. In der Vergangenheit scheiterte es ja oft schon daran, das kein namhafter Server-Hersteller FreeBSD-zertifizierte Hardware anbietet.
 
Zurück
Oben