FreeBSD11.1-RC3

Vril

Well-Known Member
falls es Jemanden interessiert:

freebsd-update lief problemlos:

Code:
root@vril:/home/wk # uname -v
FreeBSD 11.1-RC3 #0 r320976: Fri Jul 14 02:20:44 UTC 2017     root@releng2.nyi.freebsd.org:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC

bei mir nicht. Also nicht so problemlos. freebsd-update hing ziemlich lange rum und ich dachte, dass dies nicht so sein kann und beendete den Vorgang mit STRG+C. Später versuchte ich es wieder, etwas mehr Geduld, aber wieder hing es an einer Stelle. Geduld am Ende, STRG+C und es lief plötzlich weiter. Durchlaufen lassen: es fand kein mergen statt und ich landete als Root in einer Umgebung ohne Nutzer und und alle Konfigs.
Ich vermute, dass mein STRG+C gerade zu einer schlechten Zeit kam. Ehrlich gesagt war ich mir hinterher sogar unsicher, ob ich es tatsächlich ausgeführt hatte, oder ob ich das nur gedacht hatte. Deshalb hatte ich ja auch alles durchlaufen lassen.
Hernach entschied ich mich für einen ZFS-Rollback anstatt Stück für Stück wieder alles zu richten und diesmal war ich dann wirklich geduldig und ließ freebsd-update seine Arbeit machen und damit funktionierte es dann.
Das hängt vielleicht mit meiner relativ langsamen Internet-verbindung zusammen.
Ich wollte es nun nur als Warnung oder Tip mit auf den Weg geben, falls jemandem das Warten auch zu lange vorkommt.

Und da ist es:
Code:
Author: gjb
Date: Thu Jul 20 23:39:50 2017
New Revision: 321309
URL: https://svnweb.freebsd.org/changeset/base/321309

Log:
  - Switch releng/11.1 to -RELEASE.
  - Add the anticipated 11.1-RELEASE date to UPDATING.
  - Set a static __FreeBSD_version.

Approved by:   re (implicit)
  Sponsored by:   The FreeBSD Foundation
Bitte dran denken: RELEASEs sind erst fertig, wenn sie auf freebsd-announce@ angekündigt wurden. Vorher kann es trotz Versionsnummer, Tags im SVN oder bereits gebauten Images noch Änderungen geben!

Die Images für das Rekease stehen nun auch zum Herunterladen zur Verfügung.

Die Images für das Rekease stehen nun auch zum Herunterladen zur Verfügung.
Genauer: Images stehen für die Betreiber der Mirrors bereit um diese auf den aktuellen Stand zu bringen.

Wie @Yamagi schon schrieb ist 11.1 erst mit dem announcement fertig, bis dahin hat die freeBSD-Webseite recht mit der Aussage, dass 11.0 die aktuelle Version ist.

BTW: Warum gab es bei heise noch keine Nachricht zum vermeindlich fertigen release? SCNR

Habe meiner VM gestern FreeBSD 11.1-RELEASE gegönnt. Die Kiste hat es überlebt! Naja, ist ja NUR eine VM und nicht mein täglich Brot.

Morgen kommt die ALIX-Kiste dran. Das könnte nach hinten losgehen.

Die Alix-Kiste hat nach einer gefühlten Ewigkeit (es waren ca. 150 Minuten :D ) nun auch FreeBSD 11.1.

OpenVPN wurde mit OpenSSL 1.1.0 gebaut. Natürlich nicht auf der Alix-Kiste. Bringt aber noch keinen Nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben