frenzy auf usb stick

d4mi4n

volksoperator on duty
habe heute versucht frenzy auf meinen usb stick (pen drive 512mb) zu installieren.
frenzy von cd gebootet, dann install2flash ausgeführt.
irgendwann nach 100% kopiert stand dran "no space left" und kurze zeit später kahm die meldung, die installation sei erfolgreich abgeschlossen.
versucht vom stick zu booten -> blinkender cursor, blinkender stick, blinken hört auf, nichts passiert
habe das install2flash script angepasst, also die größe der ufs partition die erstellt wird, vergrössert um wenige mb.
beim ausführen des angepassten scripts gab es keine "no space left" meldung, booten will das ding immernoch nicht...

hat da irgendwer erfahrung mit frenzy und usb stick?
der stick bootet dos ohne probleme, also mein board unterstützts booten von usb.
evtl kommt die fehlermeldung "no space left" auch von dem gewollten, genau bemessenen platz den frenzy komplett ausnutzt
 
so jetzt habe ich herausgefunden das der stick, richtiger name "pen drive mini"
beim einstecken als 2 devices erkannt wird, da0 und da1.
da1 hat eine 10mb große partition, da0 hat den rest.
auf da1 liegt eine exe datei mit der man unter windows den zugriff auf den kompletten stick, also da0 und da1, mit einem passwort schützen kann.
das oben beschriebene booten funktioniert nur auf da1, dos auf da0 nicht
es gibt da ein tool vom hersteller mit dem man die partitionen bootbar macht, funktionieren tuts aber wie gesagt nur auf da1
ich versuch morgen einfach mal die / auf da1 zu packen und den rest auf da0.


edit: sorry wegen doppelpost

nochmal edit:
also unter qemu funktioniert der stick tadellos, habe nicht nochmal versucht da rumzubasteln sondern einfach alles wie vorher auf da0 installiert, trotz fehlermeldung beim installieren bootet er
boote ich meinen rechner normal vom stick, erscheint wie unter qemu der fbsd bootmanager, wenn ich fbsd auswähle kommt jedoch ein blinkender cursor und das wars... habs auch mit gag und xosl versucht, immer blinkender cursor
woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben