Frenzy Netzwerk Konfiguration auf VMWare Workstation

s00s

New Member
Hallöchen miteinander, mein erster Post,


So es geht um die Netzwerk-Konfiguration und zwar nutze ich aus verschiedenen Gründen Frenzy über eine VMWare Workstation. Bisjetz lief die Konfiguration ( die Erkennung ) alles von alleine ab, in anderen Distribution z.B. Debian, FreeBSD, PC-BSD, Xubuntu. Hier muss es ja nun von Hand gemacht werden, was ja auch kein Problem darstellt, doch wenn ich LAN Konfigurieren wähle & dann erstmal alles Bestätige ( ohne was Einzugeben ), heißt es am Ende das die LAN-Konfiguration erfolgreich abgeschlossen wurde. ( Denn DHCP Dienst habe ich von der VMWare bisjetzt auch nicht anrühren müssen, hat es vielleicht damit was zu tun ? ). Unter Windows habe ich in den Netzwerkverbindung 2 VMWare Adapter & somit auch 2 IP`s die ich bei der Konfiguration hernehmen kann, nur welche ?

Und die momentanige Netzwerkkonfiguration von VMWare bzw. die ich immer nutze ist gerade auf Network Adress Translation, ich kann dort die 2 Adapter auswählen die ich in den Netzwerkverbindungen habe, aber hat bisjetzt auch nichts geändert,

ich hoffe ich konnte mein problem deutlich schildern & habe es passend formuliert, nicht das ich euch damit störe oder so :zitter: ist mir bisjetzt zum ersten mal passiert so ein problem, hatte es wie gesagt bei anderen distris nicht & hoffe das ich es beheben werde durch eure hilfe, bedanke mich schonmal im vorraus...

gruß,

edit : die Virtuelle Netzwerkkarte wird erkannt von Frenzy
 
Zurück
Oben