quantumleeks
Anfänger
Ich brauche für die Nutzung meiner Domain eines neuen Hosters eine Möglichkeit, per FTPS (AUTH TLS, also explizites Verschlüsseln) auf den Server zuzugreifen. In meiner pf.conf stehen die Regeln zum ftp-proxy wie in dem Abschnitt CONFIGURATION von man 8 ftp-proxy. Ich komme damit natürlich nicht raus, weil ftp-proxy mit TLS nichts anfangen kann.
Nun hatte ich mir überlegt, TLSwrap zu installieren; daraus wurde leider nichts, es ist nicht in den Ports und lässt sich auch nicht ohne Fehlermeldungen aus dem Source selber bauen.
Was nun?
Wenn ich die NAT-Regeln in meiner pf.conf für den ftp-proxy ganz wegelasse, funktioniert die Verbindung über TLS einwandfrei, aber normales FTP geht dann nicht mehr. Weiß jemand einen Lösungsansatz?
Nun hatte ich mir überlegt, TLSwrap zu installieren; daraus wurde leider nichts, es ist nicht in den Ports und lässt sich auch nicht ohne Fehlermeldungen aus dem Source selber bauen.
Was nun?

Wenn ich die NAT-Regeln in meiner pf.conf für den ftp-proxy ganz wegelasse, funktioniert die Verbindung über TLS einwandfrei, aber normales FTP geht dann nicht mehr. Weiß jemand einen Lösungsansatz?