glibic .. was stimmt da nicht?

ilja

Member
ich versuche ein programm zu starten! und da kommt diese fehler meldung!

symbol __on_exit, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

ich habe ein kleines howto gefunden d steht wenn diese fehler meldung kommt sollte man dies machen:

----------------------
2. Download and install the compat-glibc-6.2-2.1.3.2.i386.rpm package.
Example:
rpm --install ftp://speakeasy.rpmfind.net/linux/r...RedHat/RPMS/compat-glibc-6.2-2.1.3.2.i386.rpm
----------------------

ich habe dies rpm --install ftp://speakeasy.rpmfind.net/linux/r...RedHat/RPMS/compat-glibc-6.2-2.1.3.2.i386.rpm ausgefuehrt aber da kommt diese fehler meldung:

/sbin/ldconfig is needed by compat-glibc-6.2-2.1.3.2


was nun?
wie kann ich dieses problem loesen mit
symbol __on_exit, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference ??

thx,
ilja
 
Diese Bibliothek sollten von den verschiedenen Linux-Bases (/usr/ports/emulators/linux_base*) mitinstalliert werden.
Welche hast du denn installiert?
 
Re: Programm ?

Original geschrieben von fanatic
Was für ein Programm ( versuchst du denn zu starten) ?
es ist egal was fuer eins. oder? es ist ein chatserver.

Original geschrieben von Tulkas
Diese Bibliothek sollten von den verschiedenen Linux-Bases (/usr/ports/emulators/linux_base*) mitinstalliert werden.
Welche hast du denn installiert?
die sind mit installiert. wecher da drauf installiert weiss ich nicht. wie kann ich es rausfinden?
 
%pkg_info | grep linux
[...]
linux_base-7.1_5 The base set of packages needed in Linux mode
[...]
 
ich kann den linux_base-8-8.0_4 nicht finden? koenntest du so nett sein und mir den genauen link geben, und eine mini howto wie ich dies richtig installiere? thx!
 
Hallo,

Original geschrieben von ilja
ich kann den linux_base-8-8.0_4 nicht finden? koenntest du so nett sein und mir den genauen link geben, und eine mini howto wie ich dies richtig installiere? thx!

Du mußt deine Ports updaten. CVSup ist wohl die gängiste Methode.

Dafür muß Du den Port CVSup installieren.

Du findest 2 Variante in den Ports-Directory:

/usr/ports/net/cvsup
/usr/ports/net/cvsup-without-gui

Weitere Infos findest Du auf dieser Webseite:

http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/synching.html

Gruß cvm
 
Zurück
Oben