GUI für Kommando pw

J

juedan

Guest
Guten Abend,

heute habe ich mein Programm guseradmin fertiggestellt.
Diese Programm ist eine GUI für das Kommando pw und deckt alle wichtigen Aspekte des Kommandos ab:
User/Gruppe einrichten, löschen und modifizieren.

guseradmin benötigt im Moment noch das GTK 1.2, wird aber mit der nächsten Version GTK 2.x-tauglich sein (sobald ich auf meinem Notebook FBSD 5.2 drauf habe:D )

Ab 21.01.2004 kann es von meinem Server als binary gezogen werden.
Sobald ich herausgefunden habe, wie man ein package bastelt, wird es selbstverständlich auch als package angeboten.

Da das Tool unter FreeBSD entwickelt wurde, kann ich keine Aussage darüber treffen, ob es unter den anderen BSDs auch funktioniert.

Als Vorgeschmack könnt Ihr schon mal das screenshot im Anhang betrachten.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo asg,

heute bin ich nicht mehr dazugekommen, meine Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen. Dies wird übermorgen geschehen.
Ab diesem Datum kann es dann auch gezogen werden. Mein ursprüngliches posting habe ich korrigiert.

Als attachment ist guseradmin wegen des debug-codes etwas zu groß...

Viele Grüße

Jürgen
 
Also der Screenshot sieht garnicht mal so schlecht aus.
ich hab das prog mal runtergeladen, zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Wo ist der Source?
2. ZIP?

sorry, aber ohne source kein exec :)
 
Hallo,

so nun habe ich anjuta ENDLICH dazu überreden können, mir ein sauberes, installierbares und mit allen Quelltexten versehenes Archiv zu basteln.
Es ist ab sofort auf meinem Server verfügbar, aber bitte die Online-Zeiten beachten.

Bei der Gelegenheit habe ich anjuta auch in Richtung Datenmüll bewegt.
Schade eigentlich, denn das Teil macht sonst einen sehr guten Eindruck.

Ein Wort noch zu meinem Tool: leider läßt es sich noch nicht vermeiden, dass auch die Gnome 1.x Bibliotheken installiert sind.
Aber der neuen Version meines Tools wird das anders sein, da ich dann nur noch das GTK2 verwenden werde.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo Foreaner,

da mein Server die nächsten Tage wegen Upgrade- und Update-Arbeiten (FBSD 4.7 -> 4.9, Gnome 1.4 -> 2.4) nicht verfügbar sein wird, habe ich die Datei als attachment zu dieser Nachricht beigelegt.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Tool und auch viel feedback in meine Richtung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben