Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss zugeben, diese Frage ist schon genial gestellt.
Um dir helfen zu können, solltest du uns folgende Dinge nennen:
- Wie heiß die Karte genau?
- Welcher Chip ist verbastelt?
- Welches BSD willst du einsetzen?
Ansonsten sei dir die übliche Doku an die Hand gelegt. Wie z.B. die Liste unterstützer Hardware und natürlich auch die entsprechenden Manpages und Handbücher.
Meines Wissens nach muss man dafür zumindest den Chip kennen.
Jepp, genau das ist dein Problem. Wenn du den Chip nicht kennst, wird dir auch niemand helfen können, da Hama es wohl nicht nötig hat ihren Kram zu dokumentieren.Code:Meines Wissens nach muss man dafür zumindest den Chip kennen.
Du könntest folgendes machen:
1. Boote mit einer Lifecd wie Frenzy, OliveBSD oder NeWBIE und schaust, ob die Karte erkannt wird. Aber höchstwarscheinlich wird das nicht passieren...
Code:2. Daher Möglichkeit 2. Kaufe eine Karte, die von dem BSD deiner Wahl unterstützt wird. Sowas ist nicht so teuer, baruchbare Modelle für den ath Treiber gibts schon ab 20 Euro.[/QUOTE] Das habe ich natürlich auch getan. Gleich nach dem 1. Leider kann die betroffene Person die Karte nicht zurückgeben, da die Verpackung schon weg ist. Ausser dem fählt es der Person schwer sich von der Karte zu trennen, die vor einer Woche gekauft wurde und noch schlimmer, mit Windows einwandfrei funktioniert. Was den Preis angeht, so sind vielleicht 20,- nicht teuer, aber Studenten ohne Stipendium auch nciht so billig, dass man sich darauf verzichtet, "nur" weil der Einsatz freier Software besser für die Moral ist.
Einen Tod wird diese Person sterben müssen:
1. Windows installieren
2. 20 Euro investieren und eine vernünftige Karte kaufen.
20 Euro sind nun wirklich nicht viel: einmal auf ein Abendessen oder 4 Packen Kippen verzichten tut ja auch nicht wirklich weh.
Verkauf das Ding halt bei ebay, dann sinds nur 3 Packen Kippen. Irgendein Dummer wird sie schon nehmen...
Und was ist mit dem Treiber? Gibt es keinen?
Ich seh den Zusammenhang zu meinem Posting gerade nicht...
Einen Tipp hätte ich noch:
Du kannst ja mal "ndiswrapper" ausprobieren, damit kann man Windows-Treiber unter Linux verwenden (FreeBSD geht, meine ich, auch). Google mal oder suche hier im Forum nach dem Stichwort...
Viel Erfolg!

wenn ich mal schamlos auf den flohmarkt verweisen duerfte: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=16261 *hust*Könnte vielleicht mir jemand eine funktionierende Karte etwa mit gleichem Preis und gleicher "Leistung" empfehlen?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen