Headless Live

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich habe meine APU2D4 bei eBay für diese Woche eingestellt. Das ist meine einzige und letzte Warnung...
Gesucht wird ein Live-System das man da mit SD Karte Starten kann. Es sollte sich sofort via DHCP eine Addresse ziehen und direkt einen SSH Server starten.
Brauchen tu ich Rootlogin, dd und /dev/urandom
Gib es etwas was sich schnell und unkompliziert auf SD Karte Flashen lässt

lg Darko
 
Ich bin Faul. Darum Frage ich. AN GRML hatte ich schon gedacht. Aber ich gerne was das schon ohne jeglisches Zutun OOB mit SSH läuft
 
Du kannst dir raspbian oder ubuntu-server für RPI mit dem Raspberrypi Imager aufsetzen. Da kannst alles einstellen, auf die SD Card schreiben, und dann gehts los.

Verstehe ehrlich gesagt den Post nicht ganz. Du verkaufst dein altes System und willst was neues? Vor was werden wir gewarnt?
 
Du kannst dir raspbian oder ubuntu-server für RPI mit dem Raspberrypi Imager aufsetzen. Da kannst alles einstellen, auf die SD Card schreiben, und dann gehts los.

Verstehe ehrlich gesagt den Post nicht ganz. Du verkaufst dein altes System und willst was neues? Vor was werden wir gewarnt?
Das ist AMD 64... :)
 
Ah. Also Systemrescuecd kann auch mit sshd und ohne Firewall starten, aber da musst auch die Bootparameter bearbeiten was du ja nicht willst.
 
Das was Du willst geht mit FreeBSD, auf einem USB-Stick. Aber es geht nicht schnell bzw. nicht unkompliziert und faul darf man auch nicht sein.
 
Zurück
Oben