Hosteurope: VPS-Linux-*BSD-Migration?

trebroN

pixies
Hallo,

hosteurope bietet ja zur Zeit Virtual Private Server fuer einen guenstigen EUR an. Einstiegsangebot - nur noch heute - ab 8,99 EUR/Monat fuer einen "geteilten" Root-Server unter Linux (SuSE oder debian).

Von diesen Virtualisierungsloesungen unter Linux verstehe ich leider nichts; aber eine Frage habe ich trotzdem :)

Ist es theoretisch moeglich darunter ein *BSD laufen zu lassen oder muss das im VPS betriebene OS ein Linux sein? Weiss das zufaellig jemand?

Sonst koennte man die Dinger ja gut depinguinieren...

Bitte um "schnelle" Antwort, weil ich dann heute doch noch den Bestellbutton drücken werde.

Merci!
 
Da ich vermute das die Linux Instanzen in UML Usermode linux betrieben werden, wird in dem angenommenen Fall definitiv nix mit BSD installieren sein.

Außerdem, es ist doch nichts tragisches wenn man für die Webpräsenz Linux benutzt.
Mir persönlich wäre es auch recht, aber da mein Hoster nur diverse Linuxvarianten im Angebot hat und ich schnell ein produktives System brauchte, muss ich mich eben mit Linux zufrieden geben, auch wenn mir persönlich Free BSD oder Open BSD lieber wäre.
 
Tragisch ist Linux fuer die Webpraesenz sicherlich nicht - aber unpraktisch... Schliesslich muss ich mich hier selbst um die Sicherheit sorgen und da sind die Mechanismen eines *BSDs IMO ueberlegen.

Ausserdem ist da auf der M-Loesung ein SUSE drauf...
 
Zurück
Oben