https://forums.freebsd.org/ lädt nicht - was ist denn da los?

Hallo,

könnt ihr die Forumseite von Freebsd öffnen?


Bei mir geht da schon seit Tagen nichts mehr. Der Seitenaufbau dauert Ewigkeit und bricht dann irgendwann ab (connection timed out).
 
Der Seitenaufbau dauert Ewigkeit und bricht dann irgendwann ab (connection timed out).
Ja, weil der Server offline ist. Sieht man beim Ping und beim Portscan, auf die IP-Adresse 204.109.59.195 bzw. den Port 443.
Code:
:~$ host forums.freebsd.org
forums.freebsd.org has address 204.109.59.195
forums.freebsd.org has IPv6 address 2607:fc50:1:c600:216:3eff:fe15:195
forums.freebsd.org mail is handled by 10 forums.freebsd.org.
 
Dort wird über ein fehlgeschlagenes Updates spekuliert. Das war oder hoffentlich ist ja ein Xenforo. Das ist in Sachen Updates eigentlich recht schnuckelig, ich kenne wesentlich schlechter zu aktualisierende Software. Ich bin trotzdem so feige und ziehe vor wirklich jedem Update einen vollständigen Dump... Und, das muss man der Fairness halber sagen, wegen dem Update-Spaß haben wir sehr darauf geachtet, dass BSDForen.de so weit wie möglich auf einer unveränderten Vanilla-Installation läuft. So wenig Extravaganzen wie beispielsweise Plugins wie möglich. Wenn das FreeBSD Forum größere Anpassungen hatte, können Updates interessant sein.
 
Zurück
Oben