IA32 vs AMD64

Feanor

Active Member
Hallo Leute.
Ich wollte mir gerne irgendwann im Verlauf des Jahres einen neuen Rechner anschaffen. Da darauf FreeBSD genausogut laufen soll wie auf meinem Jetzigen (sogar ACPI läuft ohne mucken ;)) wollte ich euch nach euren Erfahrungen mit der neuen Architektur von AMD (amd64) fragen. Ich hätte schon Lust einen solchen mal zu testen, leider weiss ich nicht, wie der sich unter FreeBSD benimmt. Zwar hat FreeBSD die amd64-Schiene seit RELEASE 5.2 in Tier1 aufgenommen, aber das ist ja noch recht frisch. Deshalb wollte ich gerne einige Infos von den "mutigen AMD64-Vorreitern" :) (ich wäre auch Dankbar für die Angabe eurer Hardware(Mainboard) und wie die sich anstellt (ACPI, Onboard-Lan, etc..)).


Danke im Voraus für eure Erfahrungen...
Feanor

System :
FreeBSD 5.2.1-p3 i386
 
Ich bin auch auf der Suche nach Erfahrungen von euch mit amd64'ern, jedoch für OpenBSD. Jemand hier?

-Falk
 
"Im Lauf des Jahres" wird ja (hoffentlich) 5.3 released, und dann sollte das schon alles sehr stabil laufen. Einige Ports sind halt noch nicht so richtig "64bit-clean", aber du kannst ja auf den IA32 Modus zurueckgreifen.
 
Zurück
Oben