IBM developer entdecken FreeBSD

Naja man sollte nicht übersehen das z.B AIX noch sehr stark in BSD verwurzelt ist architektonisch gesehen.
IBM hat ja so ein seltsames Zwitterwesen aus BSD und "doch nicht SYSTEM V" daraus gemacht. Von daher besteht mit Sicherheit nach wie vor Interesse im Hause IBM an BSD...

Ich will jetzt nicht über die Intentionen des Artikels mutmassen, das obliegt IBM bzw. dem Linux-entickler Herr Pohlmann.

Gut: Jede Form von publicity (selber negativer) hilft BSD.

Schlecht: Der Artikel ist bis auf den Exkurs über FreeBSD und Mac relativ gnadenlos zusammenkopiert und nur etwas umformuliert worden.

Aber egal, unterm Strich eine positive news imho.

Naja, nichts was man nicht ohnehin schon wüsste.

Mal mit Ausnahme dass das "Linux ist nur ein Kernel währenddem BSD ein komplettes OS ist (d.h. viel besser)"-Gesabbel mal fast aussen vor blieb.

Was ich mich bei so IBM-Developer-Works Artikeln immer frage ist für wen die eigentlich geschrieben werden.

MfG Peschmä

peschmae schrieb:
Was ich mich bei so IBM-Developer-Works Artikeln immer frage ist für wen die eigentlich geschrieben werden.
Die sind vermutlich für Entscheider - total wichtige Leute in Nadelstreifen, mit Schlips und Gelfrisur, die meistens BWL studiert haben und den lieben langen Tag über Sachen entscheiden, von denen sie eigentlich selten Fachkenntnis besitzen. Solche Typen sind bestimmt jedem schon mal über den Weg gelaufen. Naja, und wenn sich solche Leute informieren, dann eben über genau solche "Marketing-Artikel", die eigentlich keinen wirklichen Inhalt haben, sondern nur oberflächliche Floskeln beinhalten. Das nennt man anderenorts auch "Whitepapers".

Bei diesem Artikel mag das zutreffen. Aber es gibt ja auch andere Artikel - z.B. hab ich mal eine Einführung in Awk gesehen, etc.

Der :huth: im Nadelstreifen wird das ja eher nicht verstehen, oder? Und für den Entwickler taugts auch nichts - dem stellt man wohl besser ein O'Reilly-Buch oder so auf dent Tisch, falls er Awk nicht eh schon kennt.

MfG Peschmä

0815Chaot schrieb:
Die sind vermutlich für Entscheider - total wichtige Leute in Nadelstreifen, mit Schlips und Gelfrisur, die meistens BWL studiert haben und den lieben langen Tag über Sachen entscheiden, von denen sie eigentlich selten Fachkenntnis besitzen.
Das ist sogar wissenschaftlich belegt. Ich sage nur "Peterprinzip"..

Zurück
Oben