iBook vs. Powerbook

Hallo,

destiny25 schrieb:
ich hab mir heut' mal das iBook in Natura angeschaut und ich muss sagen... es gefällt mir einfach nicht. Powerbook fällt mit seinen vielleicht 3 Stunden Akku im Verhältnis zum Preis raus. ...
Ein neues Angebot, mit dem ich mich noch anfreunden muss, ist ein IBM ThinkPad T40p für 1500,- (24 Tage alt)
...

Das muss aber ein Restexemplar sein, oder?
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/TopSellers?openagent&brand=ThinkPad&series=ThinkPad+T+Series
listet kein T40p mehr auf.

Wenn Dir das iBook nicht gefällt, solltest Du keins kaufen.
Vorteil der x86er ist ja auch, dass Windows drauf läuft :)

Ciao

Der Kawana
 
kawana schrieb:
Hallo,



Das muss aber ein Restexemplar sein, oder?
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/TopSellers?openagent&brand=ThinkPad&series=ThinkPad+T+Series
listet kein T40p mehr auf.

Wenn Dir das iBook nicht gefällt, solltest Du keins kaufen.
Vorteil der x86er ist ja auch, dass Windows drauf läuft :)

Ciao

Der Kawana

Das ist ein Exemplar das wohl Anfang des Jahres aktuell war, mir aber egal ... für ein T42p (ca. 3000,- aufwärts) reicht das Geld nicht, ich benötige nicht soviel Technik und letztendlich hab ich jetzt erfahren, das nicht wenige das T40p dem T41/42p vorziehen, vor allem wegen der noch längeren Laufzeit. Geändert hat sich nicht viel, die 42'er haben jetzt Dothans (2MB CPU Cache) die ATI ist das Fire Nachfolgemodell mit 128MB - naja und die Platten sind grösser blah blah ........
 
destiny25 schrieb:
Das ist ein Exemplar das wohl Anfang des Jahres aktuell war, mir aber egal ... für ein T42p (ca. 3000,- aufwärts) reicht das Geld nicht, ich benötige nicht soviel Technik und letztendlich hab ich jetzt erfahren, das nicht wenige das T40p dem T41/42p vorziehen, vor allem wegen der noch längeren Laufzeit. Geändert hat sich nicht viel, die 42'er haben jetzt Dothans (2MB CPU Cache) die ATI ist das Fire Nachfolgemodell mit 128MB - naja und die Platten sind grösser blah blah ........

Ich hab jetz das Notebook, ist am Ende ein neues T41p geworden, klein, leicht, schnell und gute Verarbeitung, mit der Tastatur bin ich nicht ganz zufrieden, das ist aber bekannt und ich werde wohl bei IBM mal eine neue ordern (gibt wohl 2 verschiedene Hersteller/Orte). Ansonsten klassische Optik, smart halt und technisch einfach geil - ich bin zufrieden :) nur mit dem a/b/g Mini PCI WLAN auf Atheros Basis hab ich noch zu basteln, danach gehts an X und die Fire GL T2, mal sehn' was das wird .....
 
Zurück
Oben