Moin Board!
Ich debugge gerade pcmanfm, da er sich immer verabschiedet wenn ich ein Verzeichnis öffnen möchte und sich darin eine Datei mit einem kryptischen Dateinamen befindet. Ich kann das problem jetzt soweit eingrenzen, dass ich weiß das die Function u_strFromUTF8, welche eigentlich nur ein Wrapper für u_strFromUTF8WithSub is, null zurück gibt.
In der Referenz heißt es
Was Heißt hier well formed? Hat diese Fuction schonmal wer genutzt und kann mir die Frage beantworten?
In meinem Fall ist src ein "." (0x2e) also für mich ein gültiges unicode Zeichen.
Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das tatsächlich falsch? Ich werde icu mit Debugsymbolen bauen und sehen ob ich damit weiter komme, aber der Code sieht so schlimm aus, dass ich mir erst mal nen Eimer hohlen muss
Ich debugge gerade pcmanfm, da er sich immer verabschiedet wenn ich ein Verzeichnis öffnen möchte und sich darin eine Datei mit einem kryptischen Dateinamen befindet. Ich kann das problem jetzt soweit eingrenzen, dass ich weiß das die Function u_strFromUTF8, welche eigentlich nur ein Wrapper für u_strFromUTF8WithSub is, null zurück gibt.
In der Referenz heißt es
Convert a UTF-8 string to UTF-16.
If the input string is not well-formed, then the U_INVALID_CHAR_FOUND error code is set.
Parameters:
dest A buffer for the result string. The result will be zero-terminated if the buffer is large enough.
destCapacity The size of the buffer (number of UChars). If it is 0, then dest may be NULL and the function will only return the length of the result without writing any of the result string (pre-flighting).
pDestLength A pointer to receive the number of units written to the destination. If pDestLength!=NULL then *pDestLength is always set to the number of output units corresponding to the transformation of all the input units, even in case of a buffer overflow.
src The original source string
srcLength The length of the original string. If -1, then src must be zero-terminated.
pErrorCode Must be a valid pointer to an error code value, which must not indicate a failure before the function call.
Returns:
The pointer to destination buffer.
Was Heißt hier well formed? Hat diese Fuction schonmal wer genutzt und kann mir die Frage beantworten?
In meinem Fall ist src ein "." (0x2e) also für mich ein gültiges unicode Zeichen.
Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das tatsächlich falsch? Ich werde icu mit Debugsymbolen bauen und sehen ob ich damit weiter komme, aber der Code sieht so schlimm aus, dass ich mir erst mal nen Eimer hohlen muss