Inoffizielle Iso Images

buebo

Well-Known Member
Inoffiziellen Iso Images

Moin,
jemand eine Ahnung wo ich die Inoffiziellen Iso Images für OBSD 3.3 im Netz finde?

buebo
 
Erlaubt ist das schon, nur nicht erwünscht ;-)
Hat sich aber grade erledigt, ich hab mir jetzt selbst welche gebastelt. How To folgt :-)
 
Das ist nicht schlecht, ein howto dazu. Habe schonmal welche gesehen im Netz, aber wenn Du eines schreiben würdest, wäre das ne feine Sache.
 
oh ja, würde mich auch interessieren...

hab bis jetzt nur ein 3.2 image erstellt, und das ganze nochmal für 3.3 ... und dann fehlt evtll. was....

würde mir ja cd kaufen, wenn ich genug geld hätt.

auf bald
oenone
 
naja... die version ist eigentlich egal, funktioniert auch fuer 3.3
 
Original geschrieben von kith
naja... die version ist eigentlich egal, funktioniert auch fuer 3.3

stimmt... nachdem ich es endlich für mich lesbar habe (mozilla mag das design auch nicht), hab ich das auch erkannt ^^'

mach mich gleich mal dran es downzuloaden :)
(was mich die nächten tage/wochen beschäftigen dürfte)

auf bald
oenone
 
OpenBSD ISOs brennen

Hi Leute!


Hier ein Link zu einer FAQ.

http://www.shockley.net/obsd-bootcd.asp


Die FAQ ist zwar für eine ältere OBSD-Version, kann aber problemlos auch für neuere angewandt werden. Man muss bloß die Dateinamen anpassen ;)

Viel Spaß beim Brennen ... kauft aber trotzdem die CDs :rolleyes:

ColdWisdom
 
Na die Snapshots doch wohl hoffentlich/sicherlich nicht.
Ich zieh mir grad den aktuellen und geb ma kurze Rückmeldung, wenn's kein obsd3.3 sein soll.
Schade nur, dass diese Sache mit dem Schutz vor Bufferoverflows erst ab 3.4 bei der i386 mit einfliesst:rolleyes:
 
Zu den Snapshots

Hi


Der Schutz vor Buffer-Overflows ist bereits im Current-Code und somit auch auf den Snapshots bei ftp://ftp.openbsd.org (ohne ISO) als auch bei ftp://ftp.zedz.net (mit ISO) vorhanden.

Du musst nicht auf die 3.4er warten, wenn du dieses neue Feature haben möchtest. Sobald du dein Snapshot installiert hast, fährst du bereits mit Stack-Protection.

Gruß

ColdWisdom
 
Re: OpenBSD ISOs brennen

Original geschrieben von ColdWisdom
Hi Leute!


Hier ein Link zu einer FAQ.

http://www.shockley.net/obsd-bootcd.asp


Die FAQ ist zwar für eine ältere OBSD-Version, kann aber problemlos auch für neuere angewandt werden. Man muss bloß die Dateinamen anpassen ;)

Viel Spaß beim Brennen ... kauft aber trotzdem die CDs :rolleyes:

ColdWisdom

das ist doch genau der link aus der links-sektion, oder ?

naja, ich würd ja gerne die CDs kaufen, kann aber zur zeit nicht (weil kein geld :()

auf bald
oenone
 
ja das ist genau der link.
persoenlich wuerde ich auch eher die t-shirts kaufen, die veralten nicht so schnell :).
 
@ColdWisdom,

thnx for Info ;)
Is gezogen und geburnt. Unter der Woche dann auch
installiert. Muss und will mich eh' mit obsd beschäftigen (aus
verschiedenen Gründen), bin da nich so "sattelfest" wie Du oder Kith oder andere...
Ich wills halt auf ne ältere Kiste aufsetzen, die dann meinen Hardwarerouter und einiges mehr übernehmen soll.
Ich glaube da nicht an irgendwelche direkten Angriffe.
Jedoch kann mann doch auch schauen, inwiefern sich obsd
in der Firma einsetzen lassen kann und da herrscht nunmal x86-Hardware.
 
@moonlook


Ich kann dir nur empfehlen, die wirklich sehr, sehr gute FAQs und manpages von OpenBSD zu lesen. Die FAQ ist fast ganz in Deutsch und die Mailinglisten sind auch zu empfehlen. Ausserdem ist OpenBSD wirklich ganz frei von allem bunten Scnick-Schnack und lässt sich nach der Installation fast nur noch per rc.conf und rc.local steuern, was die Systemverwaltung erheblich erleichtert.

Dazu noch ein Tipp: sofort nach dem Install eine Datei namens rc.conf.local anlegen und alle Änderungen, die du in der rc.conf machen möchtest in die rc.conf.local übertragen, damit du auch nach einem Systemupdate deine alten Einstellungen beibehälst, weil ja die rc.conf immer neu aufgesetzt wird :)

Und bei www.deadly.org findest du die E-Zine von OBSD :)


Alles Gute mit OpenBSD

ColdWisdom
 
Zurück
Oben