Installations Problem (Bug?)

SpecialAgent

BSD Trainee
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen auf meinem kleinem PIII 866 MHz, 64MB RAM Rechner
das OpenBSD 3.6 bzu installieren, ich habe mir die Boot Disketten erzeugt und boote ihn dann auch ohne Probleme.

Irgendwann kommt die Abfrage ob ich install oder upgrade etc. machen will die ich mit I für Install beantworte... dann kommen die ersten weiteren Fragen...

spätestens bei der 4 Frage, bekomme ich einen 6 Zeiligen Text den ich nicht mehr lesen kann, da er so schnell nach oben verschwindet, denn die Shell '#' spielt verrückt. Es ist so als ob ich dauernt die Enter Taste drücke und so immer eine Zeile nach unten rutsche bis dann der Monitor mitscrollt. Abbrechen geht nicht, da Eingaben auf der Tastatur keine Wirkung zeigen. Nur Not Aus hilft.

Auf dem Rechner lief vorher ein Debian System und das sehr zuverlässig!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Gruss! SA
 
Seit dem Umsetzen des Systems sind folgende Sachen nicht passiert und du kannst sie ausschließen:

a) Ramspeicher ist locker
b) Tastatur ist verkrümelt und Enter blockiert
c) du hast Halloween-Geister im Haus

Wenn ja, dann müssen wir weiterschauen, vielleicht kannst du noch ein wenig deutlicher im Bezug auf deine Hardware werden.

Und, welches ist genau Frage Nummer 4 bei dir?

Bitte ein wenig mehr Informationen, dann kann man dir sicher beser helfen.
Btw, die Installtion ist auf der Projektseite sehr gut in deutscher Sprache dokumentiert, gehst du nach diesen Vorgaben vor?

Gruß,

Thorsten
 
Hey, also.... :-)

Ja ich gehe nach der Installationsanleitung vor... allerdings kam ich ja nicht weit...
Die Tastatur ist in Ordung, da sie über einen Hardware Umschalt Switch genauso wie die Maus noch mit dem Büro Computer meiner Mutter benutzt wird.

Der RAM Speicher ist nicht locker... und die Geister geistern hoffentlich nur im Ursprungsland. (Verweis zu Rammstein, neuste Single)

Es hängen zwei ältere IDE Festplatten (1x 4GB, 1x10GB) dran. Das Netzteil ist auch in Ordnung. Debian läuft ja stabil. Hmm... 2 Netzwerkkarten PCI 100MBit Realtek Chipsatz. Das neuste BIOS ist auch drauf....

Ich hab das ganze ca. 4x versucht... immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten am Anfang so ein Towubahuhuhohe... hmm... Leider kann ich das CD Image nicht ausprobieren da (noch) kein Bootbares CDROM habe..

Hoffentlich hilft das weiter...

Gruss
 
Ok, im Board gab es mal Probleme mit einem Tastaturswitch, der User hatte den Namen "petsch", waren Probleme unter FreeBSD, aber könntest du es mal bitte ohne den Switch dazwischen probieren.

Thorsten
 
Ich hatte auf jeden Fall schon Probelem mit einem Tastaturswitch und Mausswitch.

Ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.

- Thomas
 
Hey, ja das wars... krasse Sache.. dann ist OpenBSD ein OS das den Switch nicht abkann... sogar Debian schafft das ja ohne Probleme... hmm... so scheiss.... hoff mal das es nur die Installations Routine betrifft....

Na gut... danke schonmal an alle und speziell an Thorsten!

Gruss
 
OK, ist zu spät, aber bei mir gab es auch derbe Probleme mit einem KVM-Switch (unter FreeBSD, nicht unter $OS_Unwort...
 
Welche Debianversion hast du? Wie ich las, hatte nur Sarge/Sid damit keine Probleme, Woody bockte auch bei den KVM-Switchen.

Schön, dass es soweit geklappt hat bei dir.

Gruß,

Thorsten
 
schon mal nach der installation wieder mit switch probiert?
evtl gibts das problem nur waehrend installation.

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben