ISO-8859-1(5) im IRC-Chan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Da es um das Thema in der letzten Zeit Verwirrung gab, hier noch einmal hoch offiziell: Das einzige in #bsdforen.de tolerierte Charset ist ISO-8859-1(5). Also konfiguriert euren Client bitte entsprechend. Unterstützt euer Client ausschließlich Unicode, schreibt die Umlaute bitte konsequent aus! Da es mit der netten Methode nicht geklappt hat und in der letzten Zeit das Charset-Chaos immer größer wurde, werden wir diese Regel von nun an forcieren. Sprich, Verwarnungen sind Luxus und wer diese Regel missachtet kann ohne Vorwarnung gekickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil im IRC gefragt wurde - Die Bedingung, dass Yamagi und ich über einen charset Wechsel in unserem Channel beraten werden ist, dass alle grösseren BSDs nach einer minimal Installation ohne Patches oder andere Fummeleien UTF-8 auf der Konsole problemlos und sauber darstellen können. "UTF-8 out of the box" in Kurz.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben