Ist USB 2.0 kompatibel mit USB1

C

Charon102

Guest
Hallo Leute

Ich besitze ein altes Notebook (Jahr 1998) mit einem Pentium 2 Prozessor. An dem Notebook hat es ein USB 1 Anschluss. Wäre es möglich daran eine USB 2.0 Flashstick anzuhängen und Dateinen auf die Festplatte kopieren?

Hallo,

wie schon becki gesagt hat es geht. Mache ich mit meinem notebook auch. Werde mir aber eine USB2 pcmica Karte kaufen. Denn wenn du mal Daten die größer als 200 MB schieben willst kannst caffee trinken gehen !

gruß

zyon

Ja, USB2 ist zu USB1 abwärtskompatibel.

<Klugscheissmodus>
;)
Abwärtskompatibilität: Warum hängt die modernste Technologie von der Breite eines Pferdehinterns ab? (Gibt's irgendwo im Netz, habe den Link aber nicht mehr)
Beim Start des SpaceShuttles hängen aussen immer 2 Boosterraketen. Die Ingenieure hätten diese gerne dicker gehabt, aber das ging nicht. Warum?
Ganz einfach: Abwärtskompatibilität! Die Firma, die die Boosterraketen herstellt, muß diese per Eisenbahn verschicken. Da sie dabei durch einen Tunnel müssen, können diese nicht größer sein, als der Tunnel! Warum ist der Tunnel nicht größer? Weil die Eisenbahn nicht größer ist! Warum ist sie so groß wie sie ist? Wegen der Spurbreite der Räder! Warum hat man diese damals so gewählt? Weil sie dem der Kutschen entsprach! Warum haben die Kutschen diese Spurbreite? Weil das die Breite ist, die in Teilen Englands als tiefe Furchen schon im Fels sind und so die Achsen nicht kaputtgingen! Woher kommen die tiefen Furchen? Von den Römern, diese hatten Streitwagen und Transportwägen mit dieser Spurbreite! Und warum? Weil das genau so breit ist wie 2 Pferdehintern, da diese von 2 Pferden gezogen wurden!
Das ist Abwärtskompatibilität!
</Klugscheissmodus>

Zurück
Oben