JBoss unter OpenBSD

T

ths

Guest
Hi,

der Startvorgang von JBoss bricht bei mir ab, hat jemand JBoss auf OpenBSD am laufen oder eine Idee ?

Meine Komponenten sind:
OpenBSD 3.5 GENERIC#34 i386
JDK1.3 Port mit (j2sdk-1_3_1_12-linux-i586.bin, _11 habe ich auch getestet)
JBoss 3.2.5 mit default Konfiguration

Bootlog Jboss:
...
18:17:38,580 INFO [ServerInfo] Java version: 1.3.1_12,Sun Microsystems Inc.
18:17:38,581 INFO [ServerInfo] Java VM: Classic VM 1.3.1_12-b03,Sun Microsystems Inc.
18:17:38,581 INFO [ServerInfo] OS-System: OpenBSD 3.5,i386
18:17:39,029 INFO [Server] Core system initialized
18:17:39,108 ERROR [MainDeployer] Could not initialise deployment: file:/opt/jboss-3.2.5/server/default/conf/jboss-service.xml
java.lang.AbstractMethodError: org/jboss/deployment/SubDeployerSupport.accepts
at org.jboss.deployment.MainDeployer.findDeployer(MainDeployer.java:883)
at org.jboss.deployment.MainDeployer.init(MainDeployer.java:685)
at org.jboss.deployment.MainDeployer.deploy(MainDeployer.java:635)
at org.jboss.deployment.MainDeployer.deploy(MainDeployer.java:608)
at org.jboss.deployment.MainDeployer.deploy(MainDeployer.java:592)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at org.jboss.mx.server.ReflectedDispatcher.dispatch(ReflectedDispatcher.java:60)
at org.jboss.mx.server.Invocation.dispatch(Invocation.java:61)
at org.jboss.mx.server.Invocation.dispatch(Invocation.java:53)
at org.jboss.mx.server.Invocation.invoke(Invocation.java:86)
at
...

Gruß
Thomas
 
Die Jboss Homepage meint, das diese Version mit JDK1.3 kompatibel sei, wobei daß Compilieren des JBoss-Source-Codes auch nur in einer Fehlermeldung abbricht

Beim Installieren des JDK1.4 Ports kommt die Meldung, daß der Port nicht stabil läuft. Andere Meldungen lassen verlauten, daß JDK1.4 ab OpenBSD 3.6 läuft !?!

Hat jemand JDK1.4 unter OpenBSD 3.5 stabil laufen ?

Gruß
Thomas
 
ok, auf die Gefahr, mich jetzt als Oberdau zu outen:

Was und wofür ist Jboss?

habe mal eben schnell die Homepage überpflogen, das Teil ist also in Java programmiert und scheint so was wie ein Webserver zu sein oder bin ich da total auf dem falschen Weg?

marty
 
Java 2 Platform, Enterprise Edition, abgekürzt J2EE, ist die Spezifikation eines Standards für eine ganze Palette an Softwarekomponenten, die primär in der Programmiersprache Java erstellt werden. Die Spezifikation dient dazu, einen allgemein akzeptierten Rahmen zur Verfügung zu haben, um mit modularen Komponenten verteilte, mehrschichtige Anwendungen zu entwickeln. Klar definierte Schnittstellen zwischen den Komponenten und Schichten sollen dafür sorgen, dass Softwarekomponenten unterschiedlicher Hersteller interoperabel sind, wenn sie sich an die Spezifikation halten und die Verteilte Anwendung gut skalierbar ist.

.....

Wichtige Implementierungen
JBoss
Geronimo
JOnAS
BEA WebLogic
IBM WebSphere
Tomcat
Jetty
Sun Application Server 1.4
Oracle Application Server 10g

Bla Bla Bla :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/J2EE
 
Zurück
Oben