jdk 1.3.1 aus pkgsrc-wip & mozilla

s-art

einfach anders ...
Hallo :-)

Ich habe ein paar Fragen zum nativen plugin vom jdk 1.3.1.
Bei der Installation aus dem pkgsrc-wip ist soweit nach Anleitung (aus der tech-pkg-liste) alles glatt verlaufen.
Selbst eine plugin-datei ist im nativen port vom jdk.
Linken funktioniert nicht .... Gibt einen Gtk Fehler ...Datei oder Verz. nicht vorhanden. Im mozilla werden die javaplugins erkannt.

Meine Frage dazu. In der mailingliste wurde geschrieben, dass in die Datei /etc/mk.conf JDK_WITH_PLUGIN=YES eingetragen werden muss. Gesagt getan. Mit diesem Eintrag bricht die Übersetzung ab, ohne bekomme ich ein inst. JDK (mit vorhandenen plugin).

Wo muss dieser Eintrag erfolgen? /etc/mk.conf ist schon klar, aber muss der Eintrag an eine bestimmte Stelle?

Hilfe willkommen ;-)

ciaoo
s-art
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung bei Deinem Problem, aber die Reihenfolge
in der mk.conf ist mit Sicherheit nicht das Problem, die Einträge werden der Reihe nach
abgearbeitet, aber das wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen bei Deinem Problem?
 
mooin

Die Reihenfolge habe ich auch getestet. Ist egal. Witzig ist nur, wenn dieser Eintrag gemacht wird, bricht die Compilation ab. Lasse ich den Eintrag aber weg, wird das Paket installiert ...und ein plugin ist vorhanden! Dummerweise schmiert der Browser bei Verwendung (nur gelinkt) des plugins ab.

Wäre alles nicht das Problem, wenn ich die Linux-Version bekommen könnte.
opera 6 und 7 funktionieren mit dem sun-jdk 1.3.1 und ich 1.4.x. Beim Erstaufruf funktioniert das plugin einwandfrei. Sobald jedoch das java-applet den Focus verliert schmiert opera ab, bzw baut die Seite nicht wieder auf.

mozilla-bin wie auch MozillaFirebird (linux) bekommen in der Linux-emul (suse73) nicht einmal webzugriff. opera, wie auch netscapes funktionieren (ohne java) in der linux-emul einwandfrei.

Ich hatte alle suse73 pakete installiert, mit Ausnahme der suse_libc5, da mozilla-bin damit kollidiert und wohl die selben Dateien mitbringt....... ODER?
Ich benötige eigentlich nur einen funktionierenden java-plugin (möglichst für mozilla) Es läuft ja bei sehr vielen Leuten einwandfrei. Also muss es ja ein installations-/Konfigurationsfehler meinerseits sein. Vorschläge gern angenommen...

Danke
s-art
 
Geduld zahlt sich aus :-)

ok, manchmal einfach genauer hinschauen...
Mein Problem konnte ich beseitigen. Ich habe wie in der pkgsrc-wip die jdk 1.3.1 installiert. Zusätzlich den Eintrag JDK_WITH_PLUGIN=YES in die /etc/mk.conf geschrieben. SUN besucht und die downloads durchgeführt.

Als wieder die Fehlermeldung kam, entdeckt, dass der Fehler im "bereich solaris" lag. Also in das Verzeichnis .....work/j2sdk1.3.1/ext/plugin/build/solaris und dort in der GNUmakefile im Bereich "Intel-BSD" den Eintrag für die libs ... von "lc_r" auf "-lpthread" geändert.
Mehr war nicht notwendig.

So einfach kann es gehen .... die Installation verlief danach einwandfrei und das mozilla-nativ-plugin ist auch noch sehr stabil ...

Welch ein Weihnachtsfest .....FORMAT C: ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich schon einmal frohe Weihnachten

cioooo

s-art
 
Zurück
Oben