Kann Airport-Extreme auch mit anderen WLAN's kommunizieren?

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
Hallo zusammen

Ich trage mich mit dem Gedanken ein iBook zu kaufen. Ich werde im November für zwei Monate nach Kanada gehen und da dachte ich mir, dass ein schnuckliges Notebook (ob 12" oder 14" sei dahingestellt ;)) sich prima als Reisebegleiter machen könnte.
Um auf meine Frage zurückzukommen: Das iBook hat doch ein Airport Extreme integriert. Ist es möglich, sagen wir mal mit einem nicht Airport Extreme-WLAN Verbindung aufzunehmen? Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen machen können?

Besten Dank im Voraus!

Greets, s_e
 
Ja klar, Standard ist der gleiche bei Apple und Nicht-Apple ;) Hab hier testweise ein IBM-Schlepptop mit dem iBook wireless kurzgeschlossen, aber auch eben für den Netzzugang mein iBook wireless an DSL hängen (über einen Netgear Wireless Router.

Thorsten
 
Danke für die prompte, schnelle und positive Antwort. Ja, dann steht ja einem Kauf eine Hürde weniger (neben dem lieben Geld :D) im Wege.
Bleibt nur zu hoffen, dass wenn ich so ein iBook mein Eigen nennen darf, dass es ein paar Hot-Spots in Toronto und Vancouver hat, welche man so "nebenbei" für den Versand von ein paar Mails oder den Besuch hier im Forum benutzen könnte ;)

Greets, s_e
 
das iBook hat Plastikgehäuse und 2 Antennen im Monitor. Supergeil geeignet für WLAN. Hatte das 12er selbst mal im Test. Mein eigen ist aber ein Alu PB, da ist die WLAN-Quali nich so doll.
 
Nachtrag und Danke

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten auf meinen Thread. Ich hatte vergangene Woche mal Gelegenheit so ein 12" iBook auszuprobieren, nicht nur im Laden, sondern auch mal einen Tag in freier "Wildbahn". Ich kann nur sagen: GENIAL. WLAN funzt mit ganz guter Qualität und auch die Verarbeitung ist top.

Naja, was soll ich sagen, hab mir nun eines bestellt und warte sehnsüchtig auf den Liefertermin (leider erst Ende Oktober).

Danke für Eure Erfahrungen und Beiträge!

Greets, s_e
 
Das einzige was ich nicht hinbekomme ist folgendes:
Ich habe mit AirPort einen WPA (128 bit Verschlüsselung) konfiguriert.
Dort gebe ich ein Passwort ein das ich für die Verschlüsselung nutze.
Mit meinem MAC kann ich ins WLAN wenn ich das Passwort eingebe.

Bei einem PC muss ich den HEX Schüssel für die Verschlüsselung eingeben und den kenne ich nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben